Was für Spitznamen habt ihr und weshalb habt ihr diese?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde oft Anna genannt. Meistens sind es Fremde zB aus dem Internet mit denen ich eh nicht viel zu tun hab. Ich stell mich jedoch selber mit diesem Spitznamen vor, da es mich ankotzt, dass Deutsche meinen ersten Vornamen nicht aussprechen können. LG

Inzwischen: keine mehr. Die Leute nennen mich mit meinem Namen.

In der Schule hatte ich erst den Spitznamen der aus "Klein" und dem Namen meines Bruders bestand - und irgendwann war das "Klein-" weggefallen und viele haben mich mit dem Namen meines Bruders angesprochen - da der Name wirklich ungewöhnlich und unbekannt ist, wussten dann etliche nicht mal, warum und dass ich nicht wirklich so heiße, weil sie nicht wussten, dass das ein Jungenname ist...

Hin und wieder kommt jemand auf die originelle Idee, mich Rotfuchs zu nennen, aber auch das ist inzwischen extrem selten geworden...

Wobei Nachtrag: mir ist doch was eingefallen, meine Tante benutzt oft einen Zwitter meiner beiden Vornamen. Und mein Bruder die Verhunzung meines ersten Vornamens oder "Schwesterchen" oder "Schwesterherz" oder Kurzform davon nur "Schwester".

in meiner Jugend "Leopard", weil ich zwar stets einer der Kleinsten war, aber sehr schnell, beweglich und äußerst wehrhaft. Später bei der BW als Stuffz und Kommandant eines Leopard1 war es "Peiper", nach dem berühmten Panzerkommandanten und Ritterkreuzträger Jochen Peiper.

Später, beim richtigen militaire hatte ich je nach régiment verschiedene Spitznamen, petite gigant (kleiner Riese), scorpion, sergent SS und Andere.

Im späteren zivilen Arbeitsleben in Hamburg ebenfalls Verschiedene, der Franzose war einer davon. Heute als Rentner werde ich von etlichen Jungen Leuten um die ich mich ein bißchen kümmere "Vaddi" genannt und ein paar Kinder die nicht mit mir verwandt sind nennen mich "mein Opa".

Mein Stiefvater hat mich immer »Mr. Thousand Tricks« genannt, weil ich immer, wenn er ein technisches Problem hatte, helfen konnte. Er war zwar handwerklich auch ziemlich geschickt, aber für meine Tricks hat er mich immer bewundert.

Ich war mal in einer Schutzstelle und irgendwann war ein Kind im Büro weil es ein Gespräch hatte und hat die Namen auf den Krankenkassenkarten gelesen, Was man eigentlich nicht durfte aber man hat die so gut gesehen das hat da wirklich jeder gemacht und dann wusste man wie jeder mit Nachnamen hiess alle hatten so komische Spitznamen ein Mädchen hiess Anal ja anal eigentlich heisst sie Lana aber das ist ihr Name rückwärts und ein Junge wurde immer kleines hufeisen genannt weil er hufeisen hiess und ich hiess immer nur Neytiri manche wussten nichtmal meinen richtigen name die dachten ich heiße wirklich so und ich fande an dem Spitznamen eigentlich voll süss aber die Sachen die die danach gesagt haben waren immer irgendwas gestörtes und das fande ich immer unnormal komisch vorallendingen als ich einmal von der Schule kam war da so ein Junge der hat immer einfach nur Neytiri gesagt ich weis nicht was bei dem falsch war ich kannte den nichtmal und irgendwie hat eine erzieherin mich manchmal ausversehen so genannt und irgendein Kind hat mich gefragt ob ich von Pandora komme. da wusste ich noch nichtmal was Avatar ist das war vor 2 Jahren und irgendwie habe ich das bei Google gesucht und da kam nur dieser Schmuckladen ich war so verwirrt. Ich finde es komisch dass mich manche Leute immer noch so nennen. Selbst meine Schwester hat mich immer so genannt ich fande das so komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung