was für speisen essen frauen gerne?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja auch erst zum Essen einladen.. also Essen gehen und dann siehst Du , ob sie spiessig ist , oder eine vergnügte, lustige Person und dann rede doch einfach mal über gutes Essen.

wenn mein Mann kocht , der macht sich da nicht soviele Gedanken , der weiss , ich mag alles essen was er kocht. Backkartoffel mit leckeren Kräuterquark hübsch verpackt, mit Geschnetzelten vom Huhn , Pute, Schwein.

Und Salat..liebevoll alles gemacht.

Hausgemachte Spätzle ist auch lecker.

LG Dir

wuselduselquark
Fragesteller

ja ich denke, das ist der beste rat. erst einmal ins restaurant gehen um die vorlieben herauszufinden:)

DerFotoMicha  21.10.2010, 03:29

Japp. Beim ersten Date direkt schon den Koch raushängen zu lassen ist immer mit Risiken verbunden. Man sollte jemanden erst bekochen, wenn man in etwa weiß was die Person mag. Hoffe nur, dass Du nicht gleich beim ersten gemeinsamen Essen die Rechnung übernimmst. Mittlerweile gibts echt viele Frauen, die das garnicht wollen. Außerdem sehe ich persönlich keinen Grund jemanden einzuladen, den ich kaum kenne. Wenn man später zusammen ist, redet man nicht mehr drüber, dann zahlt man auch zusammen. ;-)

Aber am Anfang...einfach schön piano. Nicht zu weit vorpreschen. ^^

Viel Erfolg! :)

ich wünschte mein freund hätte mal soche ideen u die lust dazu:D also ich hab mein ersten date auch für meinen freund gekocht und hab ihn vorher einfach gefragt ob er irgendwas gerne mal essen würde und hab das dann in mein menü einfliesen lassen:) war jedenfalls ein voller erfolg:)

Wenn diese Dame schlank ist , achtet sie sehr wahrscheinlich auf gesunde Ernährung.

Dann sollte es nicht zu fettig sein. Man könnte Fisch anbieten. Oder Pute, gut gewähltes Gemüse.

Da darf ein Toller Salat hinzu. Spaghetti ist auch toll.., wenn man da ein wenig kleckert.., haben beide etwas zu lachen. Sowas kann ein sehr schöner Abend werden.

Liebe Grüsse Dir

DerFotoMicha  21.10.2010, 02:55

Gut das Fisch nicht fettig ist... xD Und so ein Tomatenklecks auf einem sündhaft teuren weißen Kleid hat bis jetzt noch jede Frau zum Lachen gebracht. ;-P

Sternfunzel  21.10.2010, 02:58
@DerFotoMicha

naja gut , daran hab ich nicht gedacht , ich kleckere öftres und sitz dann und kichere.

LG Dir

Was ist das denn für eine blöde und total pauschalisierte Frage? Es gibt zig millionen Frauen auf diesem Planeten. Woher sollen wir denn bitte wissen was die Frauen gerne essen, die bei Dir ein und aus gehen? ôÔ Schon mal daran gedacht diese Informationen bei einem netten Gespräch zu erörtern, anstatt andere, vollkommen unbeteiligte Menschen, nach etwas zu fragen das sie garnicht wissen können?

Es gibt Frauen die alles essen. Dann gibts jene die allergisch auf gewissen Nahrungsmittel sind, dann gibts noch Vegetarier und Veganer und all die anderen kleinen Punkte, die bei jeder Frau eben anders sind.

Wir sind hier echt die falsche Adresse für Deine Frage.

wuselduselquark
Fragesteller

ich gebe zwar zu, dass es eine sehr pauschale frage ist, dennoch verstehe ich nicht wie man sich so drüber aufregen kann. schließlich haben bestimmte personen-gruppen auch bestimmte vorlieben. wenn man z.b. für kinder etwas kocht, dass ihnen freude bereiten soll, kocht man etwas süßes, weil das mögen sich eigentlich immer

DerFotoMicha  21.10.2010, 03:07
@wuselduselquark

Nahrungsmittelallergien gibts auch bei Kindern. Und auch Kinder essen nicht alles. Ich reg mich nicht auf. Das klänge dann ganz anders. Die Frage kann man nur nicht beantworten. Das ist alles. :-) Könnte hier jetzt auch alle meine Geheimrezepte runterbeten. Aber was nützt es, wenn von uns dennoch niemand weiß was Deine Frauen gerne essen. :-P

wuselduselquark
Fragesteller
@DerFotoMicha

hmm, ich denke du hast recht;) verdammt ich hasse es im unrecht zu sein:PP ich werde mich wohl in zukunft an den 2ten tipp von sternfunzel halten

Probiers mal mit einem Salat (mit Olivenöl-Balsamico-Schalotten-Dressing) und gebratenen Hähnchenbruststreifen (auch andere Geflügel sind beliebt) darauf. Dazu Brot oder Brötchen.

DerFotoMicha  21.10.2010, 02:59

Mit Salaten sollte man bei neuen Bekanntschaften immer vorsichtig sein. Auch gutgemeintes kann nach hinten losgehen. Hab auch mal einen echt genialen Designersalat gezaubert, weil ich nicht wusste was ich mache sollte. Dachte einfach, Salat ist gesund, kannste nix falsch machen. Leider hat das Grünzeug eine handfeste Diskussion über ihre Figur losgetreten, aus der ich nicht mehr rauskam. -.-

wuselduselquark
Fragesteller
@DerFotoMicha

sehr lustige geschichte:D allerdings hatte diese frau wohl wenig selbstvertrauen^^

RubberDuck1972  21.10.2010, 03:07
@DerFotoMicha

^^ Bei mir war es dieses Problem nicht, weil ich sie zum Essen eingeladen hatte. - Sie hat sich genau diesen Salat herausgesucht; und der hat ihr gut geschmeckt.

Es ist wohl wirklich am besten, wenn man vorher ein wenig herausfindet, was sie mag, wenn man selbst etwas zubereitet. Von meinen selbst gemachten gefüllten Eiern war aber eine junge Frau auch schon mal recht angetan - auch ohne vorheriges Interview. :)

RubberDuck1972  21.10.2010, 03:47
@wuselduselquark

^^ Sicherheit brauchte ich bei meinen Eiern nicht. Ich war ein Teen, hab getan was ich konnte und es hat geklappt. :)