Was für „Schrauben“ sind das?

4 Antworten

Sind das wirklich Schrauben (aus Metall)?

Sieht finde ich wie Schlagdübel ohne Schraube aus.

Ich würde einfach mal dran ziehen, vielleicht gehen die so raus.

Ansonsten wäre ein schärferes Bild hilfreich.

Wenn ich's sehen könnte, ich vermute Torx

Torx https://g.co/kgs/Y6pQMGT

Luvevie
Fragesteller

Man kann die in meinem Bad leider nicht wie normale Schrauben einfach rausdrehen mit einem Schraubenzieher diese hier hat in der Mitte einfach nur ein Loch.

SevenOfNein  07.04.2024, 22:38
@Luvevie

Oh, vielleicht ist das eine Niete, dann wird es mit Schrauben tatsächlich nicht funktionieren.

Damit man was genaues sagen kann, müsstest du bitte mal den Kopf der Schrauben scharf fotografieren. kann entweder sein

  • ausgenüddelt - d.h. alles was drin war, ist mit falschem Werkzeug zerstört. Dann müsste man ausbohren, Schraubenausdreher ansetzen oder so
  • Inbus (Loch, 6-Kant innen)
  • Torx (Loch, sieht aber aus wie ein Stern)
  • da gibt es noch andere, die sind aber nicht üblich. Kann auch Assy (Würth) sein etc.

Bitte schärferes Bild.

Besseres Bild wäre hilfreich. Im schlimmsten Fall sind es Blindniete. Dann müsstest du den Kopf abbohren. Normalerweise macht man das aber nicht so!