Was für Punkte sind für einen italienischen Lifestyle wichtig?

5 Antworten

Gibt es DEN italienischen bzw. DEN deutschen Lifestyle? Es gibt sicherlich zahlreiche landestypische Elemente, mit denen du dir ein wenig "Bella Italia" nach Hause holen kannst. Dazu gehört sicherlich die italienische Küche, die natürlich weit mehr als nur Spaghetti mit Pecorino zu bieten hat. Wenn du also gerne kochst, probiere einfach mal aus, diverse italienische Spezialitäten zuzubereiten.
Wenn du so richtig in die italienische Kultur eintauchen möchtest, schau italienische Filme, höre italienische Musik (der italienische Musikmarkt ist außerordentlich vielfältig und findet leider hierzulande viel zu wenig Beachtung), lies italienische Zeitschriften und Bücher - wenn möglich im Original und integriere typische italienische Alltagsgewohnheiten in dein Leben. Das funktioniert natürlich nicht in allen Bereichen. Das beliebte stundenlange spätabendliche Flanieren durch Fußgängerzonen z. B. ist in unseren abends ausgestorbenen Innenstädten wohl wenig erfreulich. Doch man kann ja nicht alles haben …

Ähm... nicht jeder Italiener hat die Bestandteile deines so genannten klischeebehafteten "Starter Kits" bei sich zuhause. Das erinnert mich an die ganzen selbsternannten Otaku, die möglichst Japanisch sein wollen und sich dann wundern, wieso ich ständig die Augen verdrehe und dabei den Kopf schütteln muss 🙄

wichtig ist spaß zu haben...

  • Eine viel zu teure Kaffeemaschine

Wieso? Im italienischen Standardhaushalt kommt morgens die Moka auf den Gasherd.

  • Ein altes Auto, aber kein Alfa Romeo

In Italien fahren viele alfas und die Autos sind im Schnitt genauso neu, wie in Deutschland..

  • Spaghetti

Weil wir nur eine Nudelsorte haben? Für jede Sauce gibt's ne passende Nudelsorte.

  • Pecorino

Parmigiano reicht.

  • Olivenöl

Was sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

die sprache lernen,parlo italiano