Wie Leben Hacker?

4 Antworten

Moin,

wie hier auch schon viele geantwortet haben:

Ganz normal.

Es gibt Hacker welche (menschlich) dem Klischee aus Film und Fernsehen entsprechen.

Der Großteil der Hacker die ich kennegelernt habe sind es eher nicht. Es gibt nicht DEN Typ Hacker. Ich für meinen Teil Arbeite bereits den Tag über am Rechner und bin Abends eher auf Ausgleich aus. Sport, Lesen oder Meditation...nicht sehr "Hacker-esk". Hacker sind in meiner wahrnehmung vor allem eins: interessierte Personen die kreativ an Probleme herangehen.

Ich greife an der Stelle auch deine Kommentare mal auf:

"Das meine ich, halt was die denn ganzen Tag machen. Ist doch voll scheiße so ein vollzeit Hacker zu sein."

Das kommt ganz drauf an. Deinem Profil nach bist/wirst Du Foto-/Videograf. Für jemanden der daran keinen Spaß hat, ist die Vorstellung den ganzen Tag Fotos/Video zu machen und zu bearbeiten sicherlich auch wenig reizvoll.

"Ne, wäre ja möglich, dass die irgendwie Dauer depressiv sind, weil sie 24 7 im Kinderzimmer leben."

Genau das ist bei vielen nicht der Fall. Wobei die Thematik der Depression sich nicht so einfach runterbrechen lässt. Schauen wir uns die Berufe an die statistisch stärker zu Depressionen neigen, finden wir dort, je nach Studie, deutlich größere Chancen zur Depression in Bereichen wo viele es weniger erwarten würden: Jornalisten, (Wertpapier-)Händler oder auch im Nah- und Fernverkehr.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso sollten die einen speziellen Lebensstil haben? Sie verbringen vermutlich sehr viel ihrer Freizeit am PC. Aber sonst? Wird es da wie bei allen Leuten die unterschiedlichsten Menschen geben.

MasterSifu
Fragesteller

Das meine ich, halt was die denn ganzen Tag machen. Ist doch voll scheiße so ein voll zeit Hacker zu sein.

Fabiannatale97  10.10.2022, 14:34
@MasterSifu

Naja, wenn jemand das "beruflich" macht, wieso nicht? Ich sitze auch täglich 7,5 Stunden in einem Büro an einem PC und hätte lieber lust auf was anderes. Und als Hobby Zocker verbringe ich, sofern nichts wichtigeres oder gesellschaftlicheres Ansteht auch sehr viel Zeit am PC. Jemand der es sich beigebracht hat in Systeme einzubrechen und mit dem Code Jo-Jo zu spielen, macht das vermutlich gerne.

Normal wäre jetzt meine Antwort aber ich behaupte jetzt einfach mal IT normal.

Gibt bestimmt viele "Hacker" die wie andere itler Leuten helfen beim PC bauen oder auf stackoverflow rumhängen als Beispiel.

Gibt bestimmt welche die das Klischee machen mit Hoodie, grünen Terminal und so weiter wobei das eher zum Lachen ist wenn man denkt das jeder das macht.

Aber nein, das Leben ist ganz normal, höchstens mehr mit Technik aber das zähle ich als Itler normal.

Die leben ganz normal! :-) So wie Du und Ich! :-)