Unter 18 Jahre schon Ethical Hacker sein?
Ist es krass oder möglich unter 18 Jahre ethischer Hacker zu sein?
Was ist ein Ethical Hacker?
ein white hat Hacker
also ein guter Hacker der Unternehmen zb auf sicherheitdlücken testet usw
Was ist ein white hat Hacker?Bitte nicht wieder mit einem Fremdwort antworten.
google doch
mein white hat Hacker ist ein Hacker der für gute und legale Zwecke hackt
also zb im Auftrag eines Unternehmens ein Hackerangriff abwehrt oder so
google doch Solche Antworten sind nicht erlaubt.Weißt du das nicht? Das hat man mir vom Gutefrage-Team gesagt.
Ich hab’s dir doch grade erklärt
2 Antworten
Hallo JoshuaIT!
Gemäß der Aussage "...Nichts ist unmöglich, Toyota!..." bin ich der Auffassung, dass eben generell nichts unmöglich ist. Das Alter ist ohnehin irrelevant, da es auf die einzelne Person ankommt. Obwohl man schon deutlich sagen muss, dass junge Menschen in der Regel schneller und mehr aufnehmen können.
Insofern ist alles möglich, wenn man sich informiert, bildet und am Ball bleibt. Leidenschaft, Biss und Co. tragen eben irgendwann Früchte.
Ob es "krass" ist?
Sagen wir es einmal so.
Da die meisten Teenager und Kinder social media konsumieren und dadurch geistig verblöden, ist es eher selten, dass sich junge Menschen für andere oder relevante Dinge interessieren. Ich pauschalisiere nicht, aber meine laut Statistik, dass es schon eher so ist, dass Menschen, die eine Realschule oder ein Gymnasium besuchen, sich doch eher für bestimmte Dinge interessieren. Ich kenne einige Leute, die das Gymnasium und die Realschule besuchen, sich hobbymäßig mit der Selbstständigkeit, Technik (Lego), Physik und Computer interessieren. Da wird gebaut, gebastelt und programmiert. Insofern ist es dahingehend zwar auch eher seltener, aber dennoch cool.
Klar gibt es Leute, die Talent besitzen, sodass viele Dinge sofort erkannt und einfacher aufgenommen werden. Genetisches Glück ist dies, keine Besonderheit!
Dennoch muss man sagen, dass es heutzutage viele Tools gibt, die Dinge vereinfachen.
Unterm Strich finde ich es cool, wenn sich junge Menschen weiterbilden und für relevante Dinge interessieren. Wenn ich schon jeden Tag "social media" lese und irgendwelche Inhalte von Schmuck, Schminken, Trading, Materielles und Aussehen sehe, dann wird mir schlecht.
Und, das Gute ist, dass du nicht nur andere schützen und davon selbst profitieren kannst, sondern auch andere Dinge umsetzten und darauf aufbauen kannst.
Meine Devise lautet: "Life long learning!"
Ich bin z.B. ReverseEngineer, Pentester und Malwareanalyst. Bzgl. CyberCrime habe ich mich beim BND beworben. Eingangstests habe ich bestanden. Leider wurde ich stets aufgrund der Tatsache, dass ich kein Vollabitur besitze, abgelehnt. Ein Vollabitur hat damit gar nichts zu tun. Selbst geforderte Inhalte lernt wan weder im Studium noch in der Ausbildung. Ich habe leider "noch" und "nur" Fachabitur.
Ich bin kein Genie und andere Menschen sind durchaus schneller und besser, aber ich meine damit nur, dass jeder Mensch (fast) alles schaffen kann. Und, das Alter ist nur eine Zahl. Ob man nun ein Jahr oder 25 Jahre dafür benötigt, ist auch egal, da der Weg und das Ziel zählen; nicht die Geschwindigkeit.
Ich bin auch eine Ausnahme, da ich mich immer für alle anderen Dinge interessiert habe und schon als Kind alles wissen wollte. Ich habe alles zerlegt, nachgeforscht und dann irgendwann diverse Dinge verbessert.
Ich war ein nerviges "Warum?"-Kind^^ Keiner konnte mein Wissensdurst stillen.
Leider bin ich heute noch so^^
Kurzum: Lasse dich nicht entmutigen und bleibe am Ball!
Anstatt sich social media Schwachsinn einzuverleiben, tust du etwas Gutes!
Klar ist das möglich, aber musst ordentlich lernen.
Webentwicklung ist ein guter Einstieg. Erst Frontend und dann Backend und dort beginnst du dann mit dem ,,hacken"