Warum leben viele den Anime Lifestyle so krass aus?

4 Antworten

Ein Kollege von mir sammelt da Figuren, Mangas, Comics, cosplayt auch irgendwie noch.

Ich würde Mangas sammeln noch als normal zählen, aber bei obszöne Figuren, Cosplayer usw. würde mein gesunder Menschenverstand „Nein“ sagen.

Eines meiner Lieblingszitate:

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. ~Albert Einstein
princesskenny  01.03.2022, 14:48
aber bei obszöne Figuren

Gibt auch normale Figuren die nicht obszön sind.

Cosplayer

Was ist an Cosplay denn so schlimm? Ist einfach nur sich verkleiden, verstehe das Problem nicht.

OuroborosS  01.03.2022, 16:12
@princesskenny
Ich würde Mangas sammeln noch als normal zählen, aber bei obszöne Figuren, Cosplayer usw. würde mein gesunder Menschenverstand „Nein“ sagen.

Damit meine ich, dass ich niemals cosplayen würde, sowie keine obszönen Figuren kaufe.

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. ~Albert Einstein

Du es nicht verstanden und hast mir vorgeworfen, dass ich Cosplay schlimm finde. Es gibt Menschen, die ihre eigenen Finger, - Fußnägel abknabbern.
Viele würden es als seltsam oder ekelhaft empfinden, wobei ihresgleichen es als normal wahrnehmen.

Weil es ihm Spaß macht, so einfach.

Abgesehen vom Cosplay sammle ich ebenfalls Manga und Figuren. Bisher hatte ich deshalb noch keine Probleme damit, Ablehnung habe ich auch keine erfahren und selbst wenn wäre mir das eigentlich ziemlich egal. Ist doch meine Sache für was ich mein Geld ausgebe. :)

Hallo!

Die Frage ist doch eher: "Warum nicht"? Wenn man Spaß und Freude daran hat, sollte dem doch nichts im Wege sehen. Dass Leute Dinge sammeln, die sie gern mögen, ist doch nichts Neues; ob das nun Figuren und Mangas oder Filme und Platten sind, ist doch völlig nebensächlich.

Cosplayen ist darüber hinaus ein schönes, kreatives Hobby.

er hat so auch kaum Kontakt zu Frauen

Ich glaube nicht, dass es an seinen Interessen/Hobbys liegt. Es gibt schließlich genug Frauen, die all diese Dinge auch sehr gern mögen bzw. machen, für die wäre das sicherlich eher ein Pluspunkt. Entweder hat er einfach (momentan) kein Interesse an Kontakt oder es liegt an anderen (Charakter-)Eigenschaften (z.B. Schüchternheit).

Liebe Grüße!

Weil es nunmal sein hobby ist. Andere sammeln tausende fanartikel eines sportvereins und das soll weniger komisch sein ?

Zudem, dass Vorurteil "viele Animes = wenig Frauen" kann ich guten gewissens abstreiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Novize - Bisher über 100 Animes gesehen