wenn man das Hobby hat Anime und Manga anzusehen ist das Seltsam für die anderen oder würde es sogar in der Beziehung stören das Hobby bin 18 Jahre danke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein erster freund hat mich damals dazu gebracht auch animes zu schauen und jetzt liebe ich sie. Mein zweiter hat sie auch gemocht also gabs da auch keine probleme. Wenn dein zukünftiger partner so oberflächlich ist und dich tatsächlich nicht mehr will nur weil du animes schaust ist er/sie es nicht wert.

Warum sollte es denn?

Wenn es "seltsam" ist oder "stört", obwohl du nicht deine sämtliche Freizeit darauf ausrichtest und andere dafür wiederkehrend oder grundsätzlich zu kurz kommen, dann liegt nahe, dass der andere dich nur annimmt, wenn du für ihn aufgibst, was dir Spaß macht, weil er es als peinlich empfindet.

Dieses Hobby ist aber wirklich kein Grund sich zu genieren oder auf andere "Rücksicht" nehmen zu müssen. Aber du kannst es dir ja auch aussuchen, ob du dich für jemanden abstrampeln willst, der dir das nicht gönnt oder ob du dir lieber jemanden suchst, der es dir gönnt.

Also ich finde da nichts Schlimm dran, ich finde dieses Hobby sehr gut und prägt einen in Positiver hinsicht.

Alle Anime und Manga Fans in meinem bekantenkreis sind sehr Offene und Warmherzige Personen, dass ist in einer Beziehung doch eine Gute Eigenschaft.

In der Schule wegen Anime oder Manga gemobbt?

Ich habe jetzt viel im Internet gelesen das viele in der schule gemobbt werden nur weil sie Manga/Anime mögen. Manchen wird sogar der ganze Manga zerissen. Auch hab ich gehört das sehr viele mit ihrem Hobby alleine sind und keiner aus der schule oder im Freundeskreis anime fan ist. Ich verstehe das nicht. In meiner Klasse bzw schule mag so gut wie jeder animes und auch in der Klasse redet die hälfte über neue staffeln und mangas etc... Viele trauen sich gar nicht zu sagen das sie otaku sind was ich komplett dumm finde. Wenn ich ein fan von etwas bin dann sag ich das auch egal ob ich dafür ausgelacht werde oder nicht. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine XD (mein deutsch ist grad derbe am arsch ahah XD)

...zur Frage

Detektiv Conan - lohnt es sich den Manga zu kaufen?

Ich gucke gerade zum ersten Mal Detektiv Conan auf ProSieben Maxx und bin total begeistert, ich finde diesen Anime einfach genial. Jetzt frage ich mich ob es sich auch lohnen würde den Manga zu lesen. Da beides oft nicht identisch ist habe ich im Internet nach Unterschieden zwischen dem Manga und dem Anime geschaut und gelesen, dass sich der Anime sehr stark am Manga orientiert und dass fast alles gleich ist (bis auf die ganzen Filler-Episoden natürlich). Wenn im Manga wirklich alles genauso wäre wie im Anime würde es sich also erstmal vielleicht nicht lohnen ihn zu kaufen... Auf der einen Seite würde ich ihn sehr gern lesen, auf der anderen gibt es inzwischen so viele Bände dass ich es in absehbarer Zukunft wohl eh nicht schaffen werde alles zu lesen, außerdem ist das dann auch eine Frage des Geldes. Habt ihr den Manga gelesen und den Anime geschaut und würdet ihr sagen dass es sich trotzdem lohnt sich beides anzusehen? Oder denkt ihr wenn man den Anime gesehen hat gibt es im Manga eh nicht viel Neues zu entdecken?

...zur Frage

Romanze Manga/Anime - Lehrer und Schüler Beziehung (Yaoi)

Ich suche einen Manga/Anime wo sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt oder umgekehrt und die beiden auch eine heimliche Beziehung beginnen die sie vor allen anderen Geheim halten müssen. Ich bin 20 daher kann es auch gerne etwas mit mehr "Action" sein :D

am liebsten wäre mir dabei eine Yaoi Story :-)

...zur Frage

Zu alt für Anime?

Wer kennt das, wenn man immer wieder konfrontiert damit wird, man sei zu alt für Anime und Manga? Mir wird des Öfteren mal vorgeworfen, ich sei für dieses Hobby zu alt. Aber gibt es dort wirklich eine Altersgrenze?

Schließlich umfassen Anime und Manga ja auch ganz verschiedene Genre, mit ganze verschiedenen Thematiken, für ganz verschiedene Altersklassen?

Also was denkt ihr?

...zur Frage

Meine ''Freundin'' redet schlecht über mein Hobby!

Hallo liebe Community! Mein großes Hobby ist Anime und Manga! Ich kann mir ein leben ohne Anime nicht mehr vorstellen! Doch da ist noch meine ''Freundin''.......Sie sagt die ganze Zeit das Leute die Anime schauen Opfer sind ._. Wie kann ich ihr diese Vorurteile austreiben? Sie weigert sich allerdings mit mir einen Anime zu schauen ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?