verwandter will mit italienischen pass nach Deutschland! was tun?

4 Antworten

Er meldet genauso wie jeder Deutsche sich einfach beim Bürgerbüro und gibt dort seinen Wohnsitz an. In der EU herrscht Freizügigkeit.

Ein Italiener darf natürlich nach Deutschland kommen. Er muss sich im Rathaus melden und die Formalitäten erledigen. Die Rathausmitarbeiter werden ihm sicherlich behilflich sein.

Als Italiener darf der, da EU-Bürger, einfach so nach Deutschland kommen, hier eine Arbeit suchen, arbeiten, eine Wohnung mieten oder kaufen und bleiben, solange er will, ohne dass er jemand fragen oder das beantragen müsste.

Hierzu geht er einfach zum Einwohnermeldeamt und meldet sich an. Hierzu muss er natürlich erst einmal eine Adresse haben, auf die er sich anmelden an, aber ansonsten, keine Probleme.

Reisedokument für Ausländer ?

Kann man mit einem Italienischen Reisedokument für Ausländer sich in Deutschland anmelden ?

bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

fußball spielerpass anmeldung

Hey Leute ,

ich möchte mich diese woche bei einem verein anmelden. Das Foto auf dem Pass ist aber schon sehr alt da war ich noch ein kind muss das aktuell sein oder geht das auch so ? Und mein pass wurde zuletzt vor ca 4-5 Jahren benutzt also da steht abgemeldet am 11.05.2010 muss da vielleicht auch was gemacht werden oder kann ich das so wie es ist abgeben im verein ? Was brauch ich noch bei einer anmeldung außer dem pass ?

Mfg

...zur Frage

Italienische Staatsbürgerschaft durch Familie?

Mein Opa lebt in Italien und hat die italienische Staatsbürgerschaft, meine Eltern und ich leben in Deutschland. Mein Vater kannte seinen Vater bis vor 2 Jahren überhaupt nicht und hat sein ganzes Leben lang hier gelebt, deshalb besitzt er keinen italienischen Pass. Ist es für mich möglich, durch meinen Opa und meiner restlichen dort lebenden Familie einen italienischen Pass zu beantragen, auch wenn mein Vater keine italienische Staatsbürgerschaft besitzt? Wenn nicht, wie ist es, wenn mein Vater eine beantragt und ich dann durch ihn ebenfalls eine?

...zur Frage

Ausländer trotz Deutscher Mutter?

Hallo Leute Mein Vater ist Italiener und meine Mutter Deutsche ich bin in Deutschland geboren und habe einen Italienischen Reispass bin ich jetzt ein Ausländer weil mein Vater ein Ausländer ist mein Vater hat keinen Deutschen Pass

...zur Frage

Muss ich ein Gewerbe anmelden für eine Arbeit die nur 5 Tage dauert?

Ich möchte auf einem Festival 5 Tage lang arbeiten auf Rechnung. Würde für die 5 Tage 1000€ verdienen & danach auch nichts mehr tun. (also dann wäre mein Jahreseinkommen ja 1000€ ?) Ich bin Schülerin & arbeite auch so allgemein nicht.

Muss ich nun ein Kleingewerbe anmelden oder nicht?

& falls ja: Arbeitsbeginn wäre der Mittwoch 19.08.15 Wenn ich am Montag (17.08.15) ins Rathaus/Finanzamt gehe und ein Gewerbe beantrage, kann ich am Mittwoch dann das Arbeiten anfangen? (& wohin muss ich genau Rathaus oder Finanzamt?)

...zur Frage

Falsche Angaben nach Einreise ..was tun?

Mein Freund kam vor ca 3 Jahren nach Deutschland und er ist 17 Jahre alt. Seinen Perso hat er vor langem schon verloren und hat nur noch seinen Reisepass. Als er den mal genauer angeschaut hat ist ihm aufgefallen, dass auf seinem Pass das Geburtsjahr 1999 steht ( also 2 Jahre jünger). Seinen ehemaligen russischen und ukrainischen Pass hat er nicht mehr und die Geburtsurkunde ist auch nicht wieder aufgetaucht. Sein Name ist auch falsch geschrieben aber das ist ihm relativ egal ,da der Name falsch übersetzt wurde. Wie kann er jetzt sein Alter nachweisen und das ändern ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?