Was für Periodenprodukte findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Binden 42%
Tampons 25%
Menstruationstasse 17%
Anderes zum Beispiel: 17%

3 Antworten

Menstruationstasse

Hallo 👋

Ich selbst nutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Stoffbinden oder Menstruationsunterwäsche jenachdem bei welchem Anlass.

Ich finde sie super und würde sie nicht wechseln wollen. Vielleicht probiere ich mal die Menstruationsscheibe aus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 16:22

Was ist denn der unterschied von der Scheibe und der Tasse?

Jojo2200  25.05.2024, 16:23
@Inkognito-Fragesteller

Naja die Scheibe hat den Vorteil, dass man auch während der Periode mit ihr Sex haben kann. Bis jetzt musste ich meine Tasse immer raus holen und einen Softtampon verwenden was spontanen Sex während der Periode killt. Das ist so der einzige sichtbare Vorteil davon (meiner Meinung nach)

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 16:38
@Jojo2200

Wusste ich gar nicht. Scheint praktisch zu seinn.

Tampons

Eigentlich nur das. Binden finde ich total unhygienisch . Und diese Tasse hab ich noch nie ausprobiert. Denke würde auch gehen nur unterwegs halt voll unpraktisch

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 16:19

Ich hab Angst vor Tampons. Bekomme ich nicht rein..

xDavina  25.05.2024, 16:20
@Inkognito-Fragesteller

„Angst „ brauchst du nicht haben . Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten die rein zu machen , aber wenn man das einmal raus hat is es kein Problem mehr. Man spürt die nicht und geht dann auch schnell.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 16:21
@xDavina

Ich könnte es noch mal ausprobieren, aber irgendwie tut mir das weh, wenn ich die überhaupt rein machen will

xDavina  25.05.2024, 16:24
@Inkognito-Fragesteller

Wenn’s weh tut sitzt es nicht richtig . Gugg mal ein Video oder so dazu. Du musst so schräg nach hinten machen nicht gerade nach oben . Wie gesagt anfangs komisch aber irgendwann hast den Dreh raus

Anderes zum Beispiel:

Pants für nachts und Binden tags