Was für Nistkästen mögen diese vögel?

1 Antwort

Die Spatzen haben am liebsten eine dichte Hecke, mit Häuschen können die nicht so viel anfangen. Amseln mögen dichte Koniferen und Wacholderbäume, auch mit Efeu zugewachsene Mauern und Laternenmasten.

Für viele Vögel gibt es spezielle Nistkästen, ich habe ganz gute Erfahrungen mit www.vivara.de

janny31
Fragesteller

Ich baue Nistkästen selber, wollte Sachen wie einflugsloch, kastengröße oder Halbhöhlen maße finden aber ich danke dir für deine antwort

ntechde  24.02.2024, 17:43
@janny31

Oh, verstehe! Ein paar Anregungen findest Du vielleicht trotzdem bei Vivara. Aber nimm doch mal Kontakt zum LBV auf (Landesbund für Vogel- und Naturschutz - Bayern). https://www.lbv.de/

Die sind dem Nabu um Längen voraus! (Ich bin kein Bayer)

Da sitzen Profis die Dich perfekt beraten können.