Was für Namen passen zu einer Oma und einem Opa (Beide ungefähr 85)?

AntjeRuhl  21.11.2023, 14:23

Bekommen beide wirklich erst nach 85 Jahren erst einen Namen?

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, ganz bestimmt.

Trullalla56  21.11.2023, 19:23

suchst du Spitznamen?

D3rBaecka
Fragesteller

Nein, Vor- und/oder Nachnamen.

7 Antworten

Friedrich und Anna

Kommt aber natürlich immer auf die Herkunft der Großeltern an und darauf wo genau die Geschichte spielt. Die Namen sind jetzt doch sehr auf Deutschland ausgelegt, in Frankreich, Spanien oder in Peru sähe das vermutlich nochmal anders aus.

D3rBaecka
Fragesteller

Passt, sie sind Deutsche.

Brigitte, Milla, Ingried, Elisa, Elisabeth, Elfriede, Gertrude, Karla, Sofia, Hildegard, Maria, Luise, Luisa, Louise, Louisa ;)

Bernhard, Horst, Fritz, Heinz, Heinrich, Friedrich, Hans, Karl, Mo,

Kannst du alle kombinieren. Solche wie „Berta und Bert“ hab ich jetzt mal weggelassen…:)

Es kommt halt drauf an, ob du so richtig „deutsche Kartoffeln“ (Leute bitte nicht zu ernst nehmen) oder eher so Hippie Großeltern haben willst…hoffe ich konnte dir helfen.

  • Oma & Opa
  • Omi & Opi
  • Großmutter & Großvater
  • Groma & Gropa
  • GMum & GDad (Englisch ausgesprochen)

Selbsterfundene Kosenamen hören sich auch schön an.

D3rBaecka
Fragesteller

Ich meinte Vornamen, keine Kosenamen.

AnnukaSi  21.11.2023, 14:51
@D3rBaecka

Da gibt es ganz unterschiedliche, also richtig alte Namen oder welche die zeitlos und heute wieder aktuell sind.

- Felix & Victoria

- Gottlieb & Kunigunde

Horst und Emma (Emi)

Friedrich und Elisabeth

Hanni und Otto

Monika und Erhard

etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

in den meisten Fällen bekommt man nach der Geburt einen Namen und nicht erst nach über 80 Jahren

D3rBaecka
Fragesteller

Ach, was du nicht sagst.

D3rBaecka
Fragesteller
@Trullalla56

Nein. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum ich diese Frage unter "Schreiben" gestellt habe?

Trullalla56  21.11.2023, 19:36

wie wäre es mit Paul und Paula?