Was für Musik hört ihr (8-18) gerne?

Kriegselefant  06.05.2023, 22:02

Meinst du von 8 bis 18 - 2008 bis 2018?

ytimoyt
Fragesteller

Ne, Alter 8-18 xD

11 Antworten

Hallo, ich bin m15 und höre täglich Musik, Musik ist mir eigentlich schon immer sehr wichtig gewesen. Ich höre großteils einen Mix aus EDM und Pop. Halt bekannte Radiohits, aber auch kleine EDM Künstler. Gerne aber auch mal ein paar langsamere Lieder. Wie schon gesagt also Pop und EDM sind meine absoluten Lieblingsgenres.

ytimoyt
Fragesteller

Danke dir!

Also ich gehöre gerade so noch zur Zielgruppe, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Zwar lebe ich musikalisch recht weit weg von der durchschnittlichen Jugend, aber ich möchte mich trotzdem mal beteiligen.

Da ich gern Post Hardcore, Metalcore, Alternative Rock/Metal und Metal höre, werde ich wahrscheinlich nicht unbedingt massentauglich sein was eine Playlist für eine Menge Schülerinnen und Schüler angeht.

Ich denke am weitesten kommst du bei Massentauglichkeit mit den Charts und bekannter Rap- und Popmusik. Vor allem aus dem amerikanischen Raum.

Sowas wäre empfehlenswert für Mainstream Musik / Massentaugliche Musik:

  • Apache 207
  • Bonez MC & Raf Camora
  • David Guetta
  • Peter Fox
  • Post Malone
  • The Weeknd
  • Taylor Swift
  • Miley Cyrus
  • Harry Styles
  • FiNCH
  • Pop Smoke
  • Trettmann

Das hier wäre eine Empfehlung auf Basis meiner persönlichen Lieblingsmusik (nur um mal einen Einblick zu geben). Empfehlenswert ist es, aber nicht für die breite Masse:

  • Casey
  • Touché Amoré
  • Ghost Chant
  • nothing, nowhere.
  • Harakiri for the Sky
  • Architects
  • Bring Me The Horizon
  • Roseview
  • Sleep Token
  • Make Them Suffer
  • I Prevail
  • Linkin Park
  • Polaris
  • Beartooth
  • In Flames
  • Our Promise
  • The Amity Affliction
  • Slipknot
  • Whitechapel

usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
ENGENE241  08.07.2023, 08:34

Achso Post Hardcore... ich hab Post Malone gelesen haha... sorry

Ich bin selber 14 und höre gerne klassische Musik und Jazz. Dabei gibt es natürlich einen guten Still dahinter, bestimmt dass es bekannter wegen Einfluss des Internets wird, aber nicht so bekannt wie Popmusik oder was ähnliches. Großteils sind diese Musik aus den 18., 19., und 20. Jahrhunderten, aber manchmal gibt es auch klassische Komponisten im 21. Jahrhundert.

ytimoyt
Fragesteller

Danke!

Heyy bin w 17 und ich liebe Pop. In letzter Zeit höre ich nur k-Pop aber ich liebe auch spanische Musik. Alle Richtungen Pop, Rock etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army seit Frühjahr 2021💜 💜 und liebe K-Pop
ytimoyt
Fragesteller

Dankeschön!

Vieles.

Ich mag Bands wie Coldplay, Imagine dragons usw

In rockige Richtung mag ich die Band Stück in the sound mit Liedern wie Let's go oder riots:

https://youtu.be/52Gg9CqhbP8

aber auch komplett andere Lieder die viele wahrscheinlich auch nicht als Musik abstempeln könnten wie beach von the neighbozrhood

ytimoyt
Fragesteller

Dankeschön!