Was für krasse erfindungen wird es in 10 jahren geben?

7 Antworten

Vermutlich nicht so viele, wie man es sich vorstellt. Die MEnschen haben sich ja vor Jahrzehnten die heute Zeit schon ganz anders vorgestellt.

Z. B. in dem Film Time Cops aus dem Jahr 1994. Der Film spielt 10 Jahre in der Zukunft, also im Jahr 2004. Die Welt ist heute im Jahr 2025 noch nicht so wie man sich damals das Jahr 2004 vorgestellt hat.

Wobei eine Sache tatsächlich im Jahr 2004 wirklich so war wie in dem Film: Die Frisuren: In den 80er Jahren war der Vokohila ja sehr populär. In den späten 80ern, so ab ´87/´88 kam er aus der Mode, ab da war es modern, die Haare hinten kurz zu tragen. In dem Film war die Vokuhila-Frisur wieder in. Und tatsächlich war Mitte der 00er Jahre bis Ende der 00er Jahre diese Frisur auch im realen Leben wieder modern.

Diese Explosionsgeräusche im Garten nerven.

In 10 Jahren wird es geräuschlose Rasensprenger geben.

Es wird KI Moderatoren auf Gutefrage.net geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was es in zehn Jahren geben kann werde ich aller Voraussicht nach nicht mehr erleben. Wünschen würde ich mir aber einen wirksamen Filter, beruhend auf gesundem Menschenverstand - und nicht "KI"!!! - für manche Fragen hier, die dem Titel 'Gute Frage' nicht gerecht werden. Und das vielleicht schon früher als in zehn Jahren?

Wahrscheinlich Gedankensteuerung fürs Klo, weil selbst Spülen heute schon zu anstrengend ist.