Was für Katzenstreu gegen Mäuse?

3 Antworten

Lass dich mal von einem Kammerjäger beraten.

Und du könntest auch Lebendfallen auf dem Dachboden aufstellen (mehrere, in verschiedenen Bereichen des Dachbodens). Vielleicht fängst du dadurch wenigstens die eine oder andere Maus. Es sei denn du hast dort Mäse wie die Maus die ich in einer Anliegerwohnung mal hatte (die richtete sich ein Nest ein in der Lebendfalle.

Katzenstreu, nagelneu und unbenutzt, ist einfach nur saugfähiges Material.... mehr nicht.

Benutztes Katzenstreu (das entsprechend nach den Exkrementen oder dem Urin von Katzen stinkt) würde den Mäusen signalisieren "Hier hält sich ein Jäger auf, wir müssen weg".

Allzu effektiv wird das aber wohl dennoch nicht sein (abgesehen davon das der Raum dann nach sich zersetzendem Katzenurin stinkt.... und der Geruch sich dann evtl in dort eingelagerten Dingen festsetzt mit der Zeit).

Ich würde wirklich erstmal einen Kammerjäger um Rat fragen. Und diesen dann zur Not beauftragen das Mäuseproblem zu lösen.

Handle schnell, denn Mäse pflanzen sich rasend schnell fort. Und nagen in der Zwischenzeit so einiges an

Hallo!

Davon hab ich gelesen...allerdings wurde dazu geraten , benutztes Katzenstreu - also mit Katzenpipi - zu verteilen , was die Mäuse vertreiben soll.

Ich mußte es allerdings noch nicht testen ... hab eigene Mäusefänger 😆

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glueckwunsch49  19.10.2022, 16:56

Toller Tausch... dan stinkt der Dachboden nach Katzenurin und nicht nach Maus. 😉😱🙀

RUBYNIA10  19.10.2022, 17:03
@Glueckwunsch49

Ja , vor allem...wer geht schon zum Nachbarn und fragt nach "Katzenstreu mit Pipi"..? 😅

Nein, davon hab ich noch nie gehört. Wüsste auch nicht, welchen Effekt das haben sollte.

Mausefallen aufstellen.

Hiq8q
Fragesteller

Echt nicht? Hmm.. hab gelesen das Katzenstreu mäuse verjagen soll