Was für Image habe ich, wenn ich nur Markenklamotten tragen würde?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marke und Marke ist ein Unterschied. Das ist auch altersabhängig.

Es gibt marken die wirken auf junge Leute und ich kenne die nicht einmal. Und es gibt marken, die kaufen ältere Leute und die kennen junge leute nciht, oder kaum.

Manch einer trägt Armani Anzüge und ich lasse sie mir beim Schneider machen und habe kein Armani Label auf der Innenseite.

Was einzig wichtig ist, wenn Du ein vernünftiges Bild abgeben willst ist, dass Du Dir SAchen kaufst die zu Dir passen und dann den Eindruck vermittelst, dass Du die wohl fühlst, authentisch bist.

Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, denen die von Dir genannten Marken imponieren. Bei einigen wird sicherlich auch Neid mit im Spiel sein. Arroganz oder eine "eingebildete Erscheinung" werden nicht durch Kleidung wiedergespiegelt - solche Gedanken kommen dem Betrachter durch Deine Ausstrahlung und nicht durch Deine Kleidung.

Mir persönlich würdest Du einen sehr ärmlichen Eindruck vermitteln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die mit einigen dieser von Dir genannten "Markenklamotten" gekleidet sind leider eine eher unangenehme Ausstrahlung haben. Schöne, selbstbewusste und ausstrahlende Persönlichkeiten benötigen keine Marken - sie sind selber eine "Marke". Wer wirklich Stil hat greift, nicht auf einfallslose Marken zurück. Menschen die extrem teure Marken tragen sagen nur damit aus, dass Sie bereit sind, viel Geld in Äußerlichkeiten zu investieren - die meisten können es sich nichteinmal leisten.

Das ist ja lächerlich! Warum sollte man auf jemanden neidisch sein, der "nur Markenklamotten" trägt? Was soll das denn beweisen?

Ich jedenfalls würde dir aus dem Weg gehen.

Moritz4  16.12.2018, 16:18

Wenn jemand Gucci oder Louis Vuitton trägt, sind schon viele neidisch.

Viele Menschen erkennen nicht mal marken ! ^^ ich persönlich erkenne dies schon, achte aber kaum drauf. Und interessiert mich auch wenig. Mein Vater ist nicht reich, trägt trotzdem marken Klamotten ( damit will ich sagen, dass ich nicht direkt jemanden als reich oder arrogant abstempeln nur weil er marken trägt). W20

boomtup  23.04.2015, 00:19

Jedoch wenn du sagst" ich kann nur marken tragen , weil billig finde ich hässlich" das wirkt dann eingebildet. Aber wenn du dich nicht so gibst, und es nur anziehst weil es dir gefüllt ist es doch schön :) und was ich besonders schön finde, marken Sachen bei denen man nicht erkennt das es marken sind!

boomtup  23.04.2015, 00:19

Gefällt*

Jeder kann sich Markenklamotten leisten solange derjenige nicht von Harz4 lebt, also mit Neid hat das mal gar nichts zu tun. Wenn ich jemanden sehe der sich nur mit Markenklamotten identifiziert, dann denke ich, die Person hat kaum Selbstwertgefühl und muss deswegen mit Markenklamotten das kompensieren, außerdem denke ich mir was ist denn das für ein Angeber/Blender.

Teure Markenklamotten bedeutet nicht gleich bessere Qualität, daher ist es Quatsch viel Geld dafür auszugeben.

Das mein lieber ist meine ehrliche Meinung dazu.