Was für Hunde habt ihr, und warum?

21 Antworten

Ich habe zwar noch keinen Hund, jedoch finde ich einen Pomeranian und Australian Shepherd so unglaublich süß. Allgemein finde ich Hunde die viel Fell haben total toll.

Meine Hündin ist rumänischer Straßenmix, wobei ich mir nicht sicher bin, ob "Hund" die richtige Bezeichnung ist ^^

Ich wollte einen etwachsenen Hund aus dem Tierschutz, der charakterlich zu der Hündin von meinem Ex und mir passt. Meine Lieblingsrasse kam zu dem Zeitpunkt leider nicht in Frage, daher wurde es wieder eine Rumänin.

wir haben 4 absolute Traumhunde alle aus dem Tierschutz. Als da wären, Lilly und Enya,zwei Rhodesian Ridgeback Mischlinge. Beide aus Spanien. Dann unser kleiner Kolja ein Schäferhund Mischling aus Bulgarien und Bilbo ein Ratonero Bodeguero Andaluz auch aus Spanien. Die Rasse kannte ich bis vor eineinhalb Jahren auch noch nicht. Ist aber seitdem meine Lieblingsrasse. Bis vorletztes Jahr hatten wir noch eine Labrador Appenzeller Hündin die leider im Alter von 15 Jahren gestorben ist. Uns war es egal,welche Rasse unsere Hunde haben, es sind alles absolute Traumhunde, ich würde keinen einzigen von den Vieren jemals wieder hergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Ich habe zwar keinen, meine Schwester hat aber einen 2 Jahre alten Rhodesian Ridgeback :) Er ist so extrem lieb, bellt extremst selten und sieht jedes Lebewesen egal ob Hund, Katze, Pferd, Mensch als Freund und neuen Spielkameraden und schnuppert dann immer so neugierig und beginnt dann immer mit dem Schwanz zu wedeln. Sie wohnt auch in gleich neben einem Pferdehof, er hat also ständigen Kontakt zu anderen Tieren und Menschen die dort rumlaufen.

Auch speziell ist der namensgebende "Ridge" auf seinem Rücken, das ist eine streifen- oder keilförmige Stelle, an der das Fell in die entgegengesetzte Richtung wächst, was sehr speziell aussieht.

Bisher immer nur Mischlinge gehabt. Im Moment herrscht eine rumänische Strassenhündin über unser zu Hause ;-)! Laut DNA ein Spaniel/Pointer/Deutscher Kurzhaar-Mix.

Bei Mischlingen muss man sich dem Hund anpassen. Es sind Wundertüten und man kann nicht darauf setzen, in welche Richtung es gehen soll. Mag er Hundesport und arbeiten oder lieber nur spazieren gehen oder aber faul auf der Haut liegen.

Solange ich keine Hunderasse finde, die perfekt zu mir passt, werde ich bei meinen Mischlingen bleiben. Und selbst wenn ich eine Rasse bevorzügen würde, käme sie wohl ebenfalls aus dem Tierschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung