Was für Haushaltsdinge muss ich können um alleine zu leben?

7 Antworten

Dein Leben strukturieren, alleine aufstehen, essen machen, Haus sauber halten, Post regelmäßig abchecken und ordnen, Rechnungen nicht vergessen. Kauf dir am besten gleich 10ordner. Und ein Kalender bei dem du ALLES einträgst.

ronalda  10.11.2023, 10:40

Man kann's auch übertreiben. Niemand braucht 10 Ordner, alleine aufstehen sollte man schon während der Schulzeit gelernt haben, Rest kommt von selbst.

Ich bin der Überzeugung, das findet sich. Wenn Du zu Hause schon geputzt, gewischt, eingekauft hast, wirst Du Dich sicherlich zurecht finden, wenn auch mit einiger Gewohnheit. Das liegt in der Natur der Sache, mit dem Auszug beginnt für Dich ein neuer Lebensabschnitt. Aber auch ein schöner.

aufräumen, putzen, wischen, fegen, sich selbst was zu essen machen, überblick über die finanzen haben: pünktlich miete, strom und andere rechnungen überweisen.

vor allem: sich selbst nicht verrückt machen. was du kannst weißt du und was nicht, lernst du im laufe der zeit selbst. :)

Rechnungen pünklich bezahlen, Strom, Miete, DSL Anbieter, Post benachrichtigen (wegen Briefe, Pakete neue Adresse), Gefrierschrank kaufen, kannste Großpackungen kaufen (billiger) und portionoeren und einfrieren usw

Kochen, putzen, waschen sollte man am besten eh können bevor man auszieht, das endet sonst in einem riesigen chaos