Wie und bei welcher Temperatur kann ich ein Brillenputztuch waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwäsche, Handwarm auf keinen Fall mit Weichspüler. Ich nehme ein bischen Spülmittel und Wasche es durch. Nich so doll Auswringen.

Wenn man Microfasern wäscht sollte man auf jeden Fall den Weichspüler weg lassen! Der 'verstopft' nämlich sonst die Faserstrukturen.

Waschen kannst du Microfaser auf jeden Fall bis 60°.

Handwäsche, Handwarm auf keinen Fall mit Weichspüler. Ich nehme ein bischen Spülmittel und Wasche es durch. Nicht so doll Auswringen.

mircofaser sollte man nur mit microfaser waschen da sonst die faser zerstört wird........ am besten mit der hand waschen

Das Mikrofaser-Putztuch, das Ihnen der Optiker beim letzten Brillenkauf mitgegeben hat, reinigt nach häufiger Benutzung die Gläser nicht mehr richtig? Dann waschen Sie es doch bei der nächsten 40-Grad-Wäsche mit. Wichtig: Weichspüler weglassen. Das spart den Kauf von neuen Brillenputztüchern. http://www.bz-berlin.de/archiv/brillenputztuch-waschen-article387124.html