Ein Freund von mir hat mal das Bügeln einer Platte mit ca. 2cm Höhenschlag in beide Richtungen) im Backofen probiert, und es hat super geklappt! Die Platte ist wieder absolut plan!

Das mit der Temperatur scheint so problematisch nicht zu sein. Der Elektro-Backofen (nur Oberhitze) ist ziemlich alt und lässt sich nicht genau regulieren (50 Grad ist die niedrigste Einstellung), aber mein (ebenfalls nicht sehr genaues) Thermometer, das nur bis 50 Grad anzeigt, war am Anschlag.Wir habe dann die Backofentür ein Stück offen gelassen und die Platte 45 Minuten zwischen den Glasplatten (aus zwei 30x45 cm Clip-Bilderhaltern) "gebacken" und anschließend über Nacht abkühlen lassen.

Das hat gut geklappt, ich kann das wirklich empfehlen. Sonst hier die Profilösung: www.conrad.de › Home › Hobby / Auflagegwicht sorgt für einen besseren Kontakt zwischen Schallplatte und Plattenteller. Verwellte Platten werden begradigt. Gutes Gelingen.

...zur Antwort

Wenn Du den Media Player auf machst und hast die zu übertragende Musik schon im Player, drückst Du oben rechts auf Synchronisieren. Dann wirst Du aufgefordert das Gerät anzuschließen mit dem Du Synchronisieren willst. Dann legst Du die Musik in die rechte Seite erscheinende Synchronisierungsliste und drückst unten auf jetzt Synchronisieren. Schließe das Gerät auf das die Musik soll erst an wenn Du dazu aufgefordert wirst.!!!! Sonst bei einer falschen Grundeinstellung synchronisiert er sofort alles was im Player ist. Mach mal ist nicht soo schwer.

...zur Antwort

Bezug weiß ich nicht. Wenn Du bei Ikea dafür keinen findest....Die haben aber gute große Sofa-Überwürfe. In verschiedenen Farben. So um die 20 € herum. Sind so groß, dass sie sicher über jedes Sofa passen. Ich habe es hinten und an den Seiten von innen mit Sicherheitsnadeln fixiert. Ist aber nicht nötig. Ganz wie es gefällt. Die Decken/Überwürfe haben den Namen "Indira"

...zur Antwort

Ich habe mal Metall mit Metall mit der Heißklebepistole geklebt weil ich nichts anderes hatte. Das hält heute noch. Die Teile sind aber aufeinander geklebt und es steht etwas darauf. Das hält. Wie es nun ist wenn Du Zug an den Teilen ausübst, weiß ich nicht ob das richtig hält.

...zur Antwort