Was für Gründe kann es haben, wenn eine Person partout nicht mit schwimmen möchte?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele Gründe. Ich zum Beispiel gehe sehr ungern schwimmen, da ich mich für mein Körper und mein Gewicht und meine Haut sehr schäme, daher vermeide ich es. Meine Freunde gehen aber auch nicht wirklich schwimmen, daher ist das kein Problem.

Es kann auch sein dass die Person nicht schwimmen kann und sich dafür schämt oder schwimmen einfach nicht mag. Angst vor Wasser könnte auch eine Möglichkeit sein.

Das kann verschiedene Gründe haben. Wenn es eine weibliche Person war, hatte sie vielleicht ihre Tage und wollte/konnte deswegen nicht mit ins Wasser. Oder die Person fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper und möchte nicht so viel Haut zeigen (vielleicht auch aufgrund von Behaarung, Narben von svv...).

Entweder die Person kann nicht schwimmen, oder sie schämt sich für etwas (Körper, Behaarung, Narben, Unreinheiten etc.).

LouPing  20.11.2023, 11:16

Oder die Person hat schlicht Angst vor Wasser - die Phobie gibt es in vielen Variationen ( Keime, Tiefe, Tiere ect).

Minhokitty  20.11.2023, 11:18
@LouPing

Hatte ich als kleines Kind sogar, als ich noch nicht schwimmen konnte. Hab dann immer geweint und alleine gesessen xD

LouPing  20.11.2023, 11:21
@Minhokitty

Offene Gewässer - davor haben viele Menschen und auch Tiere Angst.

Es dauert auch ewig bis das Pferd unserer Tochter in Gewässer gegangen ist - sobald der Boden nicht mehr zu sehen war wurde es panisch. Darunter leiden auch viele Menschen.

Entweder kann die Person nicht schwimmen oder hat hemmungen sich im Badedress zu zeigen.

Mädchen können auch noch ihre Periode haben und sich nicht trauen Tampons zu verwenden.

Justme675
Fragesteller

2 Monate lang doch nicht?