Was für gründe gibt es unbedingt mit kindern zu arbeiten?

5 Antworten

Für das Bewerbungsgespäch z.B. in der Fachschule für Kinderpflege oder für ein SPS-Praktikum kannst du folgende Gründe anführen:

- du magst Kinder, weil du selber mit kleineren Geschwistern aufgewachsen bist

- du hast positive Erinnerungen an deine Kindergartenzeit

- dich reizt der Gedanke, die positive Entwicklung von Kindern mitgestalten zu können

- du singst, spielst und bastelst gerne

- du möchtest den Kindern etwas von der Liebe weitergeben, die du selbst als Kind erfahren hast

Wenn du dir zu diesen Punkten selbst noch ein paar Gedanken machst und vielleicht noch ein paar ähnliche Punkte findest, solltest du die Fragenden auch überzeugen können.

Du solltest nur mit Kindern arbeiten, wenn dir das wirklich Spaß macht und es eine Berufung für dich ist. Wenn du nach Gründen suchen musst, ist das eventuell nicht das Richtige für dich

Es gibt keine besonderen Gründe mit Kindern zu arbeiten, außer Du magst Kinder und den Umgang mit ihnen.

Es gruselt mich vor Lehrer(inne)n, die prinzipiell keine Kinder haben wollen. Nicht Können, weil es einfach nicht klappt, oder eine Erbkrankheit zu befürchten ist, oder noch nicht Wollen, weil man einfach noch zu jung ist und noch viel anderes vor hat, ist etwas anderes.

ich hate ja ein vorstellings gespräch und dort haben sie mich gefragt wiso ich gerne mit kindern arbeiten möchte da hab ich gesagt weil es mir sehr viel spass macht mir freude bereidet und die dort haben dan immer gefragz ja aber wiso genau mot kindern und so

0
@Sallkira

Ojeh, die wollens genau wissen. Aber vielleicht hat auch die Aussage gefehlt, dass Du Kinder magst. Ich gehe davon aus, dass es so ist, aber gesagt hast Du es nicht.

0

Kann man mit zwei kleinen Kindern noch arbeiten gehen?

An die berufstätigen Frauen oder auch Männer, die Kinder betreuen: Kann man mit zwei kleinen Kindern noch Teilzeit arbeiten, oder haltet Ihr das zeitlich für ausgeschlossen? Eine Omi ist schon da, aber schon etwas älter und somit nicht mehr "unbegrenzt" belastbar.

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin? Oder Alternativen?

Hey :)

Ich brauch dringend eure Hilfe. Eigentlich wollt ich nächstes Jahr eine Ausbildung zur Erzieherin machen, da ich unbedingt mit Kindern arbeiten möchte. Jedoch schreckt mich die Ausbildung ab. Ist es richtig, dass man 2 oder 3 Jahre nur zur Schule geht und erst im letzten Jahr in einem Kindergarten ist? Und dass man erst im letztes Jahr Geld bekommt?

Kennt ihr Alternativen, die vielleicht eine bessere Ausbildung haben und trotzdem mit Kindern zu tun haben? Denn so bin ich mir sehr unsicher, ob ich das wirklich will. Ich könnte wirklich gut Vorschläge oder so gebrauchen, denn im Internet werde ich nicht wirklich fündig.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Rationaler Nutzfaktor von Kindern?

Gibt es rationale Gründe, um Kinder zu kriegen?

...zur Frage

Krebskranke Kinder Job Ausbildung?

Hallo welche Ausbildung muss man genau machen um mit krebskranke Kindern zu arbeiten.. Klinik oder Ambulanz is egal

...zur Frage

Sozialbetreuer kann man ..............?

Kann man wenn man Sozialbetreuer gelernt hat, auch mit Körperbehinderten Kindern Arbeiten?

...zur Frage

Meine Mutter zwingt mich zum Studieren?

Hey.
Ich hab keinen Plan was ich tun soll.
Ich bin jetzt in der 9ten Klasse und spreche auch sehr häufig mit meiner Mutter was nach der Schule sein wird.
Sie zwingt mich praktisch zum studieren.
Sie meint, wenn ich eine Ausbildung anfange, wird sie mir garnicht mehr helfen.
Sie meint, ich soll zumindest in die Uni um einen 'guten Mann' zu finden, wo ich mir einfach so denke 'was geht hier schief'? Wir sind nicht im 18 Jahrhundert wo ein Mädchen/Frau zu Hause sitzt im Schloss. Ich will einen ausgefallen Beruf haben & keine 40 Stunden in der Woche im Büro sitzen, auf einer Arbeit die ich hasse.
Ich möchte reisen, etwas multikulturelles machen, aber das will meine Mutter nicht hören. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht überzeugen. Ich möchte kein Anwalt, Akademiker oder Arzt werden. Es nervt einfach nur. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?