Was für Gardinen sind für die im Bild gezeigten Schiene geeignet?

4 Antworten

Kräuselband geht in jedem Fall.

Was nicht funktioniert sind Schlaufengardinen.

hishighness
Fragesteller

Merci !
Also ich brauche Gardinen mit Kräuselband. noch Häkchen ? Röllchen ?

ArniD  07.04.2020, 10:28
@hishighness

Ja, die Häkchen/Röllchen wurden in einer anderen Antwort verlinkt.

nagini97  07.04.2020, 10:29

Doofe Frage... sind das in meinem Bild Schlaufengardinen? Mich intressiert es jetzt auch nur, wie sie richtig heißen 😅

ArniD  07.04.2020, 10:31
@nagini97

Google mal Schlaufengardine oder Schlaufenschal, dann siehst du welche das sind.

hishighness
Fragesteller
@nagini97

ich heiße das verwöhnte Kind. Mir fehelen einfach die Details und Mengen. Ich muss ja alles online bestellen in der Zeit, da alles zu ist !
oder wollen Sie den Versand zur Post wieder nehmen ?

nagini97  07.04.2020, 10:37
@ArniD

Ach die sind das. Ok.

Ich hatte mich schon gewundert, dass Schlaufengardinen nicht gehen sollen, weil meine Gardinen ja gingen. Der große Unterschied ist also das Wörtchen "verdeckt".

Danke dir 😁

Ich weiß leider nicht, wie sie heiße, aber du musst darauf achten, dass sie solche Laschen haben um die Halterung für die Schiene an ihr zu befestigen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Haushalt, Dekoration)
hishighness
Fragesteller

ja wie kann man dies "beschreiben" ?

nagini97  07.04.2020, 10:27
@hishighness

Alsoo.. nach ein Bisschen Recherche glaube ich jetzt, dass man nach verdeckten Schlaufen schauen muss...

Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher

Hmm meine Aussage steht dann wohl voll im Kontrast zu ArniD Aussage 😅

hishighness
Fragesteller

Danke.ich weiß. aber ich brauche eine "spezifische Beschreibung" damit ich die in Amazon suchen kann !

sarahbilly  07.04.2020, 10:27
@hishighness

Einfach mal ins Bauhaus gehen mit dem Bild und nachfragen. Kannst die auch direkt da kaufen, brauchst nicht extra bestellen ;)

GhostDragon666  07.04.2020, 10:35
@hishighness

Dann geht man halt in einen anderen Baumarkt.

Aber hier in Hamburg gibt es Bauhaus Filialen die offen sind.

Hagebaumarkt hat auch auf, genauso wie TOOM Baumarkt.

sarahbilly  07.04.2020, 14:49
@hishighness

Also bei uns haben Baumärkte offen. Soweit ich weiß, auch anderswo. Möbelläden sind zu. Aber Hornbach, Hellweg, Obi usw sollten geöffnet sein.