Welches Gardinenband oder Faltenband

2 Antworten

Na ja, das ist schon auch Geschmacksache und es kommt auch auf die Art des Vorhangstoffes an, welches Faltenband man nimmt. Ich würde schon in ein Geschäft mit Raumausstattung gehen und mir dort direkt Rat holen. z.B. Gardinenband mit Dreierfaltengruppe eignet sich für Vorhänge ohne Querbehang, es bildet exakte Falten mit attraktiver Oberkante. Smokfaltenbänder ergeben bei transparenten Stoffen einen tollen Smok-Effekt (Universal-Smok-Faltenbänder, besonders wenn man mehrere untereinander näht (z.B.) Das Universalkräuselband und das Automatikband sind beide für PVC-Schienen, Aluschienen oder Rundgarnituren geeignet. Automatikbänder sind leicht und schnell zu verarbeiten. Die Bänderarten gibt es auch in verschiedenen Breiten und vielen Farben. Liebe Grüße

Wenn Du die Länge kürzen willst, dann brauchst Du ja eigentlich OBEN nichts zu machen, sondern UNTEN. Oder sehe ich das falsch. Ist es eine Übergardine oder ein Store?

gabiOEBI  28.01.2014, 20:24

...ja, das "einkürzen in der Länge" hat mich auch irritiert" - aber ich dachte, das ist ein "Schreibfehler" - weil wozu das Faltenband dann???? - oder sollte das eine Art Rollo werden - das gibt es ja auch....

Kinderbuecher  29.01.2014, 08:02
@gabiOEBI

Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort. War wohl alles nicht so wichtig mit der Gardine ;-)