Was für Futter gebe ich meiner Katze bei Gastritis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mit der Katze dringend zum T.A. gehen bevor es zu spät ist und die G. chronisch wird.Diagnosen aus einem Buch sind nicht 100%tig.Mein Kater hat eine chronische G. glaub mir das ist eine Katastrophe. Die Katze Sollte am besten nur gekochtes Hühnerfleisch und Hüttenkäse(Frischkäse)essen und zwar aufgeteilt auf 5 Malzeiten am Tag.Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Da gibt es im Zoofachhandel ganz spezielles Futter das man bei Gastritis geben kann. Das würde ich mir besorgen, so lange kannst du ihr gekochten Reis mit etwas gekochtem Hühnchen anbieten, aber nicht würzen. Aber am besten natürlich das Spezialfutter besorgen. Manche Tierärzte haben aber sowas auch da. Ich denke mal da warst du sonst wüßtest du ja nicht was sie hat, hat dir denn dein Tierarzt nicht gesagt was sie fressen darf? Gastritis ist eine Magenschleimhautentzündung.

kirschiipooh
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Wir haben ein Katzenbuch, wo drinstand, was die Anzeichen für eine akute Gastritis bei Katzen sind. Und selbstverständlich weiß ich, was Gastritis ist, ich selbst habe chronische Gastritis.

Du schreibst ihr habt ein Katzenbuch wo die Anzeichen drin erklärt werden , das ist aber keine 100 % Diagnose. Auch das du selbst chronische Gastritis hast und die Anzeichen und Symtome kennst bedeutet leider nicht das du eine Diagnose stellen kannst. Eine sichere Diagnose kann nur der Tierarzt stellen ,tu es für deine Katze und geh mit ihr zu einem. Man kann nicht anhand von einem Buch oder den Symtomen beim Menschen eine Diagnose bei einer Katze stellen.

Leicht verdauliches. Wie wär es da mit BARF?

Ansonsten Futter das möglichst nur aus einer Fleischsorte besteht, ohne Getreide, lieber sehr wenig Gemüse.

Keine Konservierungsstoffe, keine Aromastoffe und sonst nichts was Magen reizt.

Schonkost ist auch möglich, sollte man aber nicht so lange füttern.