Was für Fußmatten im Auto? Velours oder nadelfilz?

4 Antworten

Velours ist hochwertiger, zumindestens das Styling. Velours ist aber sehr empfindlich und schwerer zu reinigen als Nadelfilz.

Nadelfilz hat für mich allerdings die erotische Ausstrahlung, wie die selbstgehäkelte Klopapierhaube auf der Hutablage.

Velour sieht edler aus und hat solch einen samtigen Schimmer.Im Sommer ok...aber im Winter hätte ich auf Gummimatten zurückgegriffen.

Besser wofür?

Die Optik musst du selber entscheiden.

Vom Sinn her, nämlich Verschmutzung des Teppichs zu verhindern, sind Nadelfilzmatten besser geeignet, weil sie sich leichter reinigen lassen.

Hochwertiger ja, aber nicht so strapazierfähig