Was für Fragen möchtet ihr gestellt bekommen?

4 Antworten

"Wie geht's dir?" "Was beschäftigt dich zur Zeit?" "Was steht bei dir alles an in nächster Zeit?" "Wie ist das Wetter so deinem Kopf?"

Verschiedene Fragen, wichtig ist eher wem man was stellt. Es könnte zu persönlich sein, manche wollen nicht über bestimmte Dinge reden und sind eher auf einfache Themen wie Wetter Arbeit Politik Urlaub Tratsch und co. gestrickt 👍

Das ist wirklich schön, dass du die das vorgenommen hast. Ich glaube auf die Frage wie es einem geht, antworten sie wenigsten wirklich ehrlich. Aber wenn es jemandem nicht gut geht, merkt man es meistens in seinem Verhalten. Wenn du das Gefühl hast, jemandem geht es nicht gut, dann kannst fragen "was belastet dich?"

Ich denke es geht viel darum aufmerksam zu sein und den Leuten wirklich zuzuhören.

Ich werde nicht gern gefragt, wie es mir geht und alle Dinge rund um die psychische Gesundheit, da es mir davon reicht :( Am liebsten sind mir typische Kennenlern-Fragen, durch die man mehr über eine Person erfährt

Nella155
Fragesteller

Aber wenn man sich schon kennt?

spiderl0ver  08.06.2023, 12:35

Tiefgründige Gespräche mag ich, kanns aber nicht gut erklären

„Kannst du mir bitte sagen wie es dir ehrlich geht?"

„Magst du reden? Ich höre dir gerne zu"

Solche Fragen😊

Ich muss sagen mir fällt es schwer jemandem ehrlich zu sagen wenn es mir mal nicht gut geht, weil ich halt für jeden halt die Positive bin, bin ich auch, aber auch ich hab mal ernste Probleme die ich mich dann nicht traue anzusprechen und so würde es mir leichter fallen😅