Was für Erfahrungen hast du mit openHAB gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur sehr kurze. ist allerdings auch schon paar jahre her. hab gemerkt dass viele dinge nicht unterstützt werden und die community dann zu anderen systemen geraten hat, die man im hintergrund z.b. auf docker laufen lassen kann.

hab dann nach ein paar tagen openhab komplett gelöscht und bin auf FHEM umgestiegen (von da mittlerweile auf home assistent).

glaub ein weiterer grund war, dass ich des user interface nicht so toll fand. man konnte die oberfläche nicht so designen wie man wollte sondern war auf diverse feste elemente angewiesen.

gesteuert hab ich damals noch nicht viel. hatte ein heizungsthermostat, einen amazon ecoh und ein oder zwei glühbirnen. der rest waren dann internetdienste wie müllkalender, google-kalender, wetter usw.