Party Reise, Lloret de Mar oder Calella?

3 Antworten

Reise mit einer Organisation? Erfahrungen? gute/schlechte?

Damals mit Ruf und danach als Reiseleiter für Out-of-Limits, Rainbowtours (beide heute pleite) und eben max-tours sowie ttt-jugendreisen. Die Reisen sind dann gut, wenn die Truppe vor Ort stimmt.

Preise?

Für eine Woche mit dem Bus kannst du ab ca. 300€ in ein Camp und so für 420€ in ein Hotel. Mit dem Flieger kostet es im Schnitt so 125€ mehr.

Mit Bus oder Flugzeug?

Ich mochte immer die Busfahrt, bin aber auch einige Male geflogen z.B. nach Mallorca. Aber Lloret ist 80km weg vom Flughafen Barcelona und Girona so 40 und da ist der Zubringer stressig und die Preise auch nicht vorteilhaft. Klar ein Bus ist eng, aber man lernt viele Leute kennen und es ist einfach lustig.

Macht es zu 3 Spaß?

Zu dritt ist immer eine ideale Konstellation, weil immer mal einer schlapp macht

oder 2 über bleiben, wenn mal eine was mit einem Flirt hat ;).

Lloret oder Calella?

Lloret hat mehr zu bieten, Calella ist aber schöner und viel beliebter bei den Mädels.

Also für Mädels würde ich eher Calella empfehlen :-)

Nicht ganz so wild wie Lloret aber trotzdem mehr als genug geboten.

Das Örtchen ist im Gesamten schöner. Strand ist auch viel besser.

Dann gibt es eine direkte Zugbervindung nach Barcelona, falls das von Interesse ist.

Was die Reiseart betrifft, denk ich kommt das auf Euer Alter an. Wenn Ihr Ü18 seid, würde ich auf eigene Faust fahren.

Preise kommen halt immer auf EUre Reisezeit an, von daher schwer Pauschal zu beantworten. Ich zahle jetzt zb mit Flug, Transfer und 9 Tagen AI 780,- in den Pfingstferien.

Flug ist natürlich teurer, geht aber dafür auch viel schneller. Und vom Flughafen kommt man auch mit Shuttleservie oder Zug günstig nach Calella

Shuttlebus ( zb Resorthoppa ca 25,- hin- und zurück) dauert ca 1Std

Zug ( ca. 10,- hin- und zurück ) dauert ca. 1.5 Std inklusive Umsteigen. Strecke ist aber sehr schön , großteils am Meer entlang.

Vom Preisleistungsverhältnis würde ich Euch in Calella das Hotel H Top Olympic empfehlen.

Lloret ist das Original, Calella ist beliebt, weil es ähnlich wie Lloret ist.

Die Busreise ist überschaubar, zumindest wenn du in Süd- oder Westdeutland wohnst und die Reise direkt geht, der Bus also nicht noch zig Zwischenstopps machen musst, um Leute an anderen Orten aufzusammeln.