Was für eine Zusatzaufgabe soll ich machen?:(

7 Antworten

Zuerst würde ich versuchen doch noch mal Kontakt zur Lehrerin aufzubauen. Aber ansonsten: Besorg dir eine Schlüssellektüre des Buches! :) Das hilft enorm! Und dann verfasse Charakterisierungen zu allen Protagonisten, überprüfe das Werk auf die Aktualität, d.h liegen die beschriebenen Konflikte im Buch auch noch in der heutigen Generation vor? Dann könntest du noch mal deine Meinung über das Buch schreiben, von wegen "War es einfach für dich, das Buch zu lesen? Gab es etwas, dass du besonders überraschend/toll fandest? Welcher Charakter hat dich am meisten begeistert? Hat das Buch dich vielleicht sogar verändert?" Da kann man ganz viel machen :)

blackaddicted
Fragesteller

Ah danke:)))

Fang erstmal mit der Inhaltsangabe an und sprich sue nach den Ferien noch mal auf die Aufgaben an. Ich finde es toll, dass du dich für eine gute Note einsetzt, aber vielleicht solltest du auch in Mathe versuchen, etwas besser zu werden ;)

blackaddicted
Fragesteller

Ich bin in Mathe froh wenn er mir keine 6 gibt.. Bin echt eine totale Niete in dem Fach:/

LolleFee  28.03.2015, 07:27
@blackaddicted

Das war jetzt nicht Deine Frage, aber wenn Du bereits in der 8. Klasse solch arge Probleme in Mathe hast, solltest Du daran wirklich arbeiten, dass Du zumindest aus dem Defizit herauskommst. Sich über Jahre immer über Ausgleiche zu hinüberzuretten ist meines Erachtens nicht die geeignete Methode. In Mathe, gerade in den unteren Klassen, hast Du immer auch reine Anwendaufgaben, Schema F-Aufgaben. Du musst nicht immer verstehen, warum Du etwas machst; es reicht, wenn Du weißt, was Du machen musst. Auf diese Weise sollte ein "Ausreichend" drin sein.

liquorcabinet  27.03.2015, 17:41

Wieso besorgst du dir denn dann keine Nachhilfe? :O

Ich würde keine Aufgaben machen, die Du Dir selbst gestellt hast - wohl aber ihr Vorschläge mailen, welche Aufgaben Du Dir vorstellen könntest, denn das zeigt ihr schon, dass Du Dich mit den Aufgaben beschäftigst und Dir die Aufgabe echt wichtig ist. Mögliche Aufgaben:

  • Charakterisierung von Personen
  • Vorstellung der Autorin
  • eine Passage umschreiben, wie könnte es weitergehen? > den Fortgang der Geschichte entwerfen (kreatives Schreiben)
  • Hintergrundwissen zum Thema Computer-/Videospiele
  • Parallelen zum Buch "Die Welle"
  • Rezension
  • das Verschwimmen von Spiel und Realität innerhalb der Sprache
  • falls Du es noch nicht gelesen hast: Lesetagebuch führen. Angabe der Textpassage - Emotionen, Gedanken beim Lesen schildern.
blackaddicted
Fragesteller

Ich habe ihre Email nicht,und finde sie auf der seite net

Grauspecht  27.03.2015, 21:06
@blackaddicted

Steht die e mail nicht auf der Internetseite von eurer Schule? So ist es bei uns. Da hat jeder Lehrer seine eigene Seite.

Abwarten und Tee trinken. Sie dann darauf ansprechen und sagen das du bereits ein Inhaltsverzeichnis angelegt hast. Gruß, Soeber

liquorcabinet  27.03.2015, 17:41

Was nützt ein Inhaltsverzeichnis? :D Ich glaube nicht, dass die Lehrerin von "Abwarten und Tee trinken" begeistert sein wird. Es gilt Initiative zu ergreifen!

Schreibe ihr doch mal eine E-Mail. Die E-Mails aller Lehrer stehen auf der Webseite eurer Schule. Wenn nicht, schreibe eine Inhaltsangabe. Mehr wirst du jetzt nicht machen können. Liebe Grüße :)