Was für eine Zahl kommt raus, wenn du "9" 1001 Mal um 180 Grad drehst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

6 73%
keine Ahnung 20%
9 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die 9 ein mal um 180° drehst, wird eine 6 daraus, wenn Du sie zwei mal drehst, kommt eine 9 heraus.

Daraus folgt, dass eine ungerade Anzahl von Drehungen die Zahl auf den Kopf stellt, bei einer geraden Anzahl bleibt sie, wie sie ist.

1001 ist eine ungerade Zahl und deshalb ergibt sich eine 6.

Gegsoft  02.02.2024, 12:59

Danke für den Stern ★

da 1001 eine ungerade Zahl ist bleibt es bei der 6 stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

R.I.P. an alle, die jetzt in Gedanken 1001 mal die 9 umdrehen... Wobei, hilft manchen vielleicht beim Einschlafen.

keine Ahnung

Hey,

Ich bin erhlich-mein Kopf schafft gerade gar nichts mehr😅💀

Ja oder ich bin eif zu dumm hahahah

LG 🙈