html/css Bild um 180° drehen und andere bild anzeigen?

1 Antwort

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich bevorzuge die folgende:

Du könntest das Bild z.B. in eine DIV packen und der DIV per CSS ein anderes Hintergrundbild geben. Dann lässt du die Deckkraft des Bildes mittels :hover auf 0% runter gehen, ggf. auch mit transform, so dass es wie eine Animation wirkt, statt sofort zu switchen.

Dann ist das Bild unsichtbar und das darunter liegende Hintergrundbild wird sichtbar. Und die 180-Grad-Drehung kannst du ja schon :)