Wie kann ich bei HTML / CSS einen Hover Effekt entfernen. Der Effekt soll bei der Responsive-Seite gelöscht werden.?

3 Antworten

Du könntest den Hover-Effekt einfach überschreiben. Ohne HTML-Code und CSS kann ich dir nichts Konkretes nennen. Wenn der Effekt des Hovers aber beispielsweise fette Schrift wäre, dann müsstest du das einfach wieder überschreiben mit normaler Schrift (a:hover { font-weight:normal; }). Und wenn es nur für responsive Auflösungen so sein soll, dann kannst du entweder schauen, ob du über eine CSS-Class das eingrenzen kannst oder du benutzt media-queries und gibst die maximale Breite an, für die der überschriebene Hover gelten soll. Alles schwer zu erklären und genau zu sagen, wenn man den Quellcode nicht kennt. Poste sonst ggf. mal den entsprechenden Ausschnitt daraus.

Habe Sie in einer Antwort hinzugefügt... Kein Code in Kommentaren :)

0

Naja, du wirst jetzt sowas wie

a:hover { krempel hier }

in deinen CSS drin haben. Lösch den Bereich halt raus.

Das Problem ist, dass ich das bis zu einer gewissen Auflösung auch will. Wenn die Auflösung aber zu klein wird, sollen die Hover-Effekte verschwinden.

0

In den Bildern ist der Code zu sehen. Im ersten Bild HTML, im zweiten der Desktop-CSS-Code und im Dritten der Responsive CSS-Code.

HTML Code - (HTML, CSS, responsive) CSS Code für Desktop-Ansicht - (HTML, CSS, responsive) Code für Responsive Navigation - (HTML, CSS, responsive)

Der CSS-Code ist nur "Ameisenscheisse" (schwarze, nicht lesbare Krümel), weil die Auflösung der Grafik das nicht hergibt.

0
@DatLicht

Wie kann ich den Code sonst zeigen? In einen Kommentar oder eine Antwort kann ich es nicht kopieren...

0

[HTML/CSS] Bild wechselt, wenn man mit der Maus darüberfährt?

Hi!

Angenommen ich habe 2 Bilder.

Wenn ich auf meiner Website über ein Bild fahre, soll an der selben Stelle ein anderes Bild erscheinen. (Die Bilder sind gleich groß) Ich denke hierbei an einen Hover-Effekt, weiss aber nicht wie ich das machen soll.

Vielen Dank und LG -Florian

...zur Frage

Wie füge ich einen Hover- Effekt ein?

Hallo, ich habe total vergessen, wie man einen Hover- Effekt einfügt.

Was muss man nochmal ins HTML und CSS eingeben, wenn man z.B den Mouseover Effekt haben will?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Html/Css - Wenn ich mit der Maus über die Border eines Buttons hover dann geht der mein Hovereffekt nicht?

Also ich habe ein ganz normales Menü in einer <ul id="main"> und darin <li><a href="">Button1</a></li> und habe dazu einen Hovereffekt mit #main li:hover {...} erzeugt.

Jedoch funktioniert der Hovereffekt nicht sobald ich die Grenze (Border) des Buttons berühre.

Muss ich die Border explizit mit dem Hover zuweisen?

Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild halb unsichtbar machen und mit hover-Effekt anzeigen lassen?

Ich möchte in HTML und/oder CSS ein Bild halb unsichtbar machen wenn man mit der Maus über die Bildhälfte geht soll es angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

P.S. ich kenne mich nicht sehr gut mit HTML/CSS und JavaScript aus!

Danke im vorraus

LG. Andreas

...zur Frage

Responsive CSS: Trotz Media Queris wird Seite am Handy nicht beeinflusst von CSS?

Hallo,

ich bin grade dabei, meine Seite responsive zu machen. Bis jetzt klappt alles, nur jetzt kommt der Blog (PHP Teile enthalten) und dort funktioniert das CSS plötzlich nicht mehr. Im Head-Tag habe ich die extra mobile.css verlinkt und noch

rein geschrieben.

Auch in der CSS sind die Media Queries alle richtig geschrieben und geschlossen. Trotzdem hat die CSS keine Auswirkung auf das Handy? Wieso? Kann mir wer helfen? .-.

...zur Frage

Wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen wo der Text hervorscheint?

Hallo, Ich bin grade dabei ein Portfolio zu Programmieren und habe Probleme damit Hover Effekte zu erstellen. Meine Frage ist wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen so dass wenn man über das Bild hovert das der Text zum Vorscheinen kommt.?

So wie auf dieser Seite: http://themes.pixelwars.org/responsy-wp/portfolio/#prettyPhoto

Vielen dank schon mal im voraus. LG. Lacadio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?