Wie kann ich bei HTML / CSS einen Hover Effekt entfernen. Der Effekt soll bei der Responsive-Seite gelöscht werden.?

3 Antworten

Du könntest den Hover-Effekt einfach überschreiben. Ohne HTML-Code und CSS kann ich dir nichts Konkretes nennen. Wenn der Effekt des Hovers aber beispielsweise fette Schrift wäre, dann müsstest du das einfach wieder überschreiben mit normaler Schrift (a:hover { font-weight:normal; }). Und wenn es nur für responsive Auflösungen so sein soll, dann kannst du entweder schauen, ob du über eine CSS-Class das eingrenzen kannst oder du benutzt media-queries und gibst die maximale Breite an, für die der überschriebene Hover gelten soll. Alles schwer zu erklären und genau zu sagen, wenn man den Quellcode nicht kennt. Poste sonst ggf. mal den entsprechenden Ausschnitt daraus.

Habe Sie in einer Antwort hinzugefügt... Kein Code in Kommentaren :)

0

In den Bildern ist der Code zu sehen. Im ersten Bild HTML, im zweiten der Desktop-CSS-Code und im Dritten der Responsive CSS-Code.

HTML Code - (HTML, CSS, responsive) CSS Code für Desktop-Ansicht - (HTML, CSS, responsive) Code für Responsive Navigation - (HTML, CSS, responsive)

Der CSS-Code ist nur "Ameisenscheisse" (schwarze, nicht lesbare Krümel), weil die Auflösung der Grafik das nicht hergibt.

0
@DatLicht

Wie kann ich den Code sonst zeigen? In einen Kommentar oder eine Antwort kann ich es nicht kopieren...

0

Naja, du wirst jetzt sowas wie

a:hover { krempel hier }

in deinen CSS drin haben. Lösch den Bereich halt raus.

Das Problem ist, dass ich das bis zu einer gewissen Auflösung auch will. Wenn die Auflösung aber zu klein wird, sollen die Hover-Effekte verschwinden.

0

Responsive CSS: Trotz Media Queris wird Seite am Handy nicht beeinflusst von CSS?

Hallo,

ich bin grade dabei, meine Seite responsive zu machen. Bis jetzt klappt alles, nur jetzt kommt der Blog (PHP Teile enthalten) und dort funktioniert das CSS plötzlich nicht mehr. Im Head-Tag habe ich die extra mobile.css verlinkt und noch

rein geschrieben.

Auch in der CSS sind die Media Queries alle richtig geschrieben und geschlossen. Trotzdem hat die CSS keine Auswirkung auf das Handy? Wieso? Kann mir wer helfen? .-.

...zur Frage

Einfache responsive html Seite?

Hallo zusammen!

Ich arbeite zurzeit an einer Website, die in zwei große Teile gegliedert werden soll. Am Anfang kommt man auf eine Seite, wo man zwischen den beiden Teilen entscheiden kann. Dazu will ich einfach mal eine Seite, die "nicht-scrollbar" ist (overflow) die einfach in zwei hälften(divs) gegliedert ist. Soweit bin ich schon gekommen. Aber beim versuch, sie responsive zu machen gescheitert. Ich will das bei zb. 600px width die zwei divs nicht mehr nebeneinander sondern übereinander sind. Das hab ich leider nicht geschafft... Kann mir jemand weiterhelfen? (Hilfreich wären fertige css lines)

LG:)

...zur Frage

Wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen wo der Text hervorscheint?

Hallo, Ich bin grade dabei ein Portfolio zu Programmieren und habe Probleme damit Hover Effekte zu erstellen. Meine Frage ist wie kann man bei HTML einen Hover Effekt für Bilder erstellen so dass wenn man über das Bild hovert das der Text zum Vorscheinen kommt.?

So wie auf dieser Seite: http://themes.pixelwars.org/responsy-wp/portfolio/#prettyPhoto

Vielen dank schon mal im voraus. LG. Lacadio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?