HTML schreiben und danach CSS anwenden oder den Code schreiben und sofort mit CSS stylen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

HTML und CSS parallel erledigen 92%
Erst HTML komplett schreiben, danach CSS 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst HTML komplett schreiben, danach CSS
HTML schreiben und danach CSS anwenden

Genau so geht das. Erst wird die Semantik dargestellt (mit HTML) dann das Aussehen mit CSS festgelegt.

Ist bisschen so wie beim Hausbau. Erst baust Du das Fundament, dann die Wände und dann das Dach. Wenn das Haus steht, folgt das Aussehen: Putz, Farbe, Tapete, Tepppiche, Bilder usw.

Alex

DeathRow36
Fragesteller

Danke.

:)

HTML und CSS parallel erledigen

Tipp am Rande: Frühzeitig mit Frameworks wie Bootstrap beschäftigen. Frühzeitig heißt, wenn du die Logik von Selektoren und verschachteln verstanden hast die grundlegenden CSS Methoden kennst.

Mit fortgeschrittenem KnowHow wird signifikant mehr auf Frameworks und CMS Systeme gesetzt, die es dir ermöglichen das Thema Gestaltung auf eine andere Ebene zu heben.

DeathRow36
Fragesteller

Danke für die Tipps.