Was für eine Pflanze ist das und wie muß ich mit der reden?
Also unsere Nachbarin hat einen rumänischen Straßenhund gerettet und ich hab' sie noch gefragt ob der Deutsch versteht. Nee, nicht, und nach zwei Wochen hat er sie derart gebissen dass sie ihn zurückgegeben hat.
Da sind Pflanzen schon leichter zu haben, jawoll. Die hier habe ich in Pflege ge-nommen für ein Jahr, mit drei Blättern. Irgendwann dieses Frühjahr kamen dann neue Blättchen, und je mehr ich gegossen habe, viel, umso blättriger wurde die "Palme"! Jetzt würde ich natürlich zu gerne wissen wo dieses Wunder herkommt und was ihr am Besten gefällt, sie mag. Weiß wer was?
Ach so, sie ist jetzt ungefähr 1.80 hoch.
4 Antworten
Eine Spuckpalme schließe ich aus, da passen Blätter und Stamm nicht.
Bin am ehersten bei einer Frangipani/Plumeria
https://plants4presents.co.uk/frangipani
Zur Pflege mehr hier:
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/frangipani/frangipani-plumeria

Nach der unschönen Erfahrung deiner Nachbarin mit dem "bösen" rumänischen Straßenhund würde ich es an deiner Stelle mal mit Englisch versuchen mit deiner Pflanze, das kann heutzutage doch fast jeder.
Also ich habe schon seit mehr als 30 Jahren nur noch Straßenhunde aus Spanien und Rumänien und es gab diesbezüglich noch nie einen Beißvorfall oder sonstige böse Überraschungen. In unserer Straße leben inzwischen schon 9, teils sogar große Straßenhund aus verschiedenen Ländern (Griechenland, Zypern, Rumänien, Portugal u. a.) und auch von denen habe ich bisher noch nichts Negatives gehört. 😕
Daß ein Hund aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse (Verständigungsschwierigkeiten) zubeißt 😄😃 habe ich noch nie gehört oder erlebt, denn schließlich kann man ja auch mit Handzeichen kommunizieren und das kapiert so gut wie jeder Hund. Allerdings sollte man bevor man sich einen Hund anschafft (und das trifft nicht nur für Straßenhunde zu), schon ein bisschen Ahnung vom Umgang mit Hunden haben und kein "blutiger Anfänger" mehr sein. Vor allen Dingen ist aber Geduld mit dem Tier gefragt (und die hat leider nicht jeder).
Für mich sieht es aus, wie ine Avocado.
Sie braucht Wasser und genug Licht, aber keine Worte.
Also wirklich, ich dachte es ist erwiesen dass Pflanzen mit denen man spricht besser gedeihen. Und jetzt ?
Was soll das dann genau bringen? Läuft die Photosynthese dann schneller?
Haha, und nee, nur wir servilen Deutschen pflegen derart das Englische, werden zwangsangliziert durch die Medien. Wozu, keine Ahnung, außer dass mir dann irgendwann die AfD einfällt.
Das mit dem bösen Hund darf man doch ruhig rumerzählen,. oder ? Gilt übrigens auch für griechische Straßenhunde, die ebenso kein Deutsch kennen. Der wurde dann "weitergegeben". Aber gut, siehe Cancel Culture, es zählt ja nur noch was irgendwelchen Wichtigtuern passt, und diese Leute wieder auch gerne wieder Bücher verbrennen welche ihnen nicht passen. Derselbe Geist .....