Was für eine Pflanze ist das?

2 Antworten

AUS DEM INTERNET

Der größte Fehler in der Pflege ist es, Kakteen mit zu viel Wasser zu versorgen. Staunässe vertragen sie gar nicht. Dennoch kommen die dornigen Pflanzen nicht unbegrenzt ohne Wasser aus. Gegossen wird - am besten mit abgestandenem Wasser oder Regenwasser - wenn das Substrat trocken ist.

Ja, normaler Kaktus. Mammilaria

Wöchentlich gießen, im Sommer monatlich etwas Dünger.

Niemals Wasser im Übertopf stehen lassen, sehr hell und warm stellen.

Im Frühjahr umtopfen, jetzt schon Kies und Split dafür sammeln