Was für eine Pflanze ist das?

DaKaBo  29.11.2021, 14:29

Wird dieser Heizkörper benutzt?

3 Antworten

Du schreibst, dass der Heizkörper in Benutzung ist.deshalb geht es dieser Pflanze so schlecht. Also: besseren Platz suchen.

(Für das Stromkabel ist das da übrigens auch nicht der beste Platz...🙈)

KuchenLover123
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort aber meine Blätter sind deutlich kleiner, als die dieser Pflanze.

KuchenLover123
Fragesteller
@Norina1603

Als ich sie im Gartencenter gekauft habe, sahen die Blätter nicht wirklich anders aus. Meinst du trotzdem?

Mehr ins Licht kann sie nicht wirklich, wie man sieht hängt sie direkt vor dem Fenster an der Südseite des Hauses. Das würde ja höchstens an der Jahreszeit liegen.

Norina1603  29.11.2021, 14:24
@KuchenLover123

Möglicherweise liegt es am Substrat oder am fehlenden Dünger. Auch ein Schnitt zur rechten Zeit, hätte ihr sicher gut getan!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwic_sSo1b30AhV_gP0HHbOUBUEQFnoECBwQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.mein-schoener-garten.de%2Fpflanzen%2Fdreimasterblumen%2Fgarten-dreimasterblume&usg=AOvVaw2ftMnqBnUOIlNfOsWkW6KO

Vielleicht gefällt es ihr auch über dem Heizkörper nicht wirklich?

Sieht nach einer Tradescantie, die unbedingt mehr Licht und Wasser braucht, aus. Bitte umgehend an einen helleren Platz stellen und mehr gießen!