Was für eine Musik macht Rammstein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K.... Mit dieser Antwort riskiere ich eine Vollsperrung... - mit etwas Glück wird nur die Antwort - gelöscht... Rammstein macht provokative, tanzbare Mugge. Sie sind ehrlich und laut und sie sind sehr umstritten... Sie haben einen schrägen Humor, nehmen sogar die Kerle nicht für voll... :) ....Schau' hier: http://www.youtube.com/watch?v=4wXIJYAr4GU ...Tschüß - war nett mit Euch! :)

Beutelkind  07.10.2011, 21:22

...Überaus vorsichtigen Dank für den Stern, Gutefrager15... zitter ... :)

Riccianni  07.10.2011, 21:36
@Beutelkind

ach komm, soo streng sind se hier nciht, oder? :D ich hab hier mal nen Link zum indizierten Song Geschwisterliebe (die Ärzte) gepostet und bin immer noch da^^

Humpelschtilz  07.10.2011, 21:37
@lifad2

was willst uns denn damit sagen das ausgerechnet DU nu anfängst völlig grundlos vor ne Vollsperrung zu zittern??? Das zu uns gehörst ??? Gehörste doch gornich!!!

Beutelkind  07.10.2011, 21:50
@Humpelschtilz

Was meinst Du Humpelschtilz? ...Mit "ausgerechnet Du"? ...Wer ist "uns"? Und warum sagst Du, ich gehöre nicht dazu? ...Sollte ich das jetzt persönlich nehmen? ...Nöö! Mach' ich nicht! ...Habe hier nämlich schon einiges gelernt! Klar gehöre ich dazu! Und klar hatte ich schon die eine oder andere Sperrung - für weitaus harmlosere "Delikte" als einen Rammsteinlink!

aufmerksam  07.10.2011, 21:52
@Beutelkind

Jetzt wird der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen alle prüfen, die hier mitgespielt haben ;-))

Izusa  07.10.2011, 21:57
@aufmerksam

mindestens , gemeinsames Zittern ist angesagt ;-))

aufmerksam  07.10.2011, 22:04
@Izusa

Gibt es dafür auch ein Zeichen??

;/ ? oder X+ ??

Humpelschtilz  07.10.2011, 22:19
@aufmerksam

gemeinsames Zittern geht so:

)/(-)/(-)/(-)/(-)/(-)/(

oder so:

¥¥¥¥¥¥

oder vllt. so:

wobei das mittlere schon mehr so Zähneklappern is..... ;o))

aurata  07.10.2011, 22:23
@aufmerksam

Jetzt wird der Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen alle prüfen, die hier mitgespielt haben ;-))

upslalla ♫! Zu spät gesehen! :-D

aurata  07.10.2011, 22:20

Hab kein Angst, sogar in den USA haben die Richter die obszöne Bühnendarbietung von dem verlinkten Song mit lediglich 100 Dollar Strafe geahndet, hier bei GF ist man doch etwas liberaler ;-).

Beutelkind  07.10.2011, 22:34
@aurata

....Ach: 100 Dollar - die zahl' ich locker mit "Strohdollars" feix! :)

Izusa  07.10.2011, 22:51
@Beutelkind

wir teilen das meint Humpi mit ¥¥¥¥¥¥ alles geteilt durch viele ;-)))

gelle Humpi???

Beutelkind  07.10.2011, 23:11
@Izusa

Humpelschtilz spricht/schreibt - teilt?! - ...nicht mit jedem user - soifz...

aurata  08.10.2011, 01:25
@Izusa

:-D Habe mein Teil leider schon abgezittert. Das war ein kräftiger, gruselschauder, hoffe, das reicht aus.

Das nächste Mal sittern wir susammen, ok?

andisazi  08.10.2011, 21:54
@aurata

Ich habe ja ganz provokatorisch mitgekichert. Aber das mit dem ¥¥¥¥¥¥; ist das nicht Yen-Buddhismus?

Neue Deutsche Härte

Die Neue Deutsche Härte, kurz NDH, ist eine Spielart der Rockmusik. Die Texte sind überwiegend in deutscher Sprache abgefasst, die musikalischen Einflüsse sind vielfältig. Die Standardbesetzung bilden (tiefer) Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Keyboard. Der Begriff wurde 1995 nach Erscheinen des Rammstein-Albums Herzeleid durch die Musikpresse in Anlehnung an die Neue Deutsche Welle (NDW) etabliert

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/NeueDeutscheH%C3%A4rte

Rammstein gelten laut Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen als wichtiger Vertreter der Neuen Deutschen Härte.[24] Dabei spannt ihre Musik einen Bogen über verwandte Stilrichtungen wie Hard Rock und Alternative Metal, aber auch Deutschrock und Technoelemente (beispielsweise auf dem Album Sehnsucht). Eine genaue Klassifizierung wird dadurch erschwert, dass sich die Musik der Band im Laufe der Zeit gewandelt hat, und auf den jüngeren Alben auch Einflüsse weiterer Musikstile und exotische Instrumente zu hören sind. So weist beispielsweise das Lied Te Quiero Puta! vom Album Rosenrot Einflüsse lateinamerikanischer Musik auf.

An RS scheiden sich die Geister, genauer nimmt das Arte ausseinander

Berufsprovokateure? Phänomen Ramstein - Underground Musikszene, DDR, "Punkband":