Was für eine Motte ist das? Hat einer da Erfahrung?

Motte - (Kleidung, Haushalt, Insekten)

5 Antworten

Es ist eine Samenmotte ( hophmannophila-pseudospretella ) , ein Schädling .!  Hier ein Foto > golddistel.de/nachtfalter/oecophoridae/hophmannophila-pseudospretella.htm

Lebensmittelmotten bekämpfen uvm. > http://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/detailansicht/51/?tx_ubabiozid_pi5[cat]=&tx_ubabiozid_pi5[action]=show&tx_ubabiozid_pi5[controller]=Organisms&cHash=b852d9f4d95f2415140e9abaf4716354

Das ist eine Mehlmotte - ein weit verbreiteter Vorratsschädling, der oft über BIO-Lebensmittel eingeschleppt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehlmotte

Die kannst du über alle Getreidehaltigen Lebensmittel einschleppen. Mit Bio hat das gar nix zu tun. Die Eier werden ja nicht an der Pflanze abgelegt, sondern im Mehl/verarbeiteten Getreideprodukten. Besonders beliebt: Trockenfutter für Tiere.

Vor einer Fliegenklatsche oder Insektenspray sind alle Motten gleich. :)

Eine eklige so wie es aussieht, aber leider kenn ich mich damit nicht aus, such mal auf google nach Mottenarten , da findest du sie bestimmt.