Was für eine Handuhr habt ihr (oder smartwatch)?

9 Antworten

Armbanduhr meinste?

Ich besitze eine Orient Kamasu mit grün / blauen Ziffernblatt.

Worauf ich geachtet habe: Automatisches Uhrwerk (mag ich lieber als Quarz, ist Geschmackssache), gutes Preis-/Leistungsverhältnis, die Gehäusegröße.

Am wichtigsten finde ich ja das Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn das nicht stimmt, kaufe ich die Uhr nicht. Um so teurer die Uhren werden, um so schwieriger ist es allerdings, über das Preis-/Leistungsverhältnis zu reden, aber besonders im 3 bis 4- stelligen speilt das eine große Rolle für mich.

Die Orient Kamasu hat übrigens 186,- gekostet (Listenpreis 200€). Hammer Uhr für den Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Mechanische Uhr mit Knopfzelle.

Wichtig: Sekundenzeiger, wenn ich einen Zug noch bekommen muss.

deinFragebaer
Fragesteller

bei mir weil jede Sekunde am Ende einer Klausur zählt

TheMonkfood  17.11.2022, 04:30
Mechanische Uhr mit Knopfzelle.

Wie muss ich mir sowas vorstellen ? Fossil Twist?

TheMonkfood  17.11.2022, 12:28
@gogogo

Ich mein nur - mechanische Uhren haben keine Knopfzelle. Das gabs früher mal

Im Augenblick trage ich eine Tissot Seastar aus den 60er Jahren, Automatik. Aus meiner Sammlung, ersteigert im Internet vor Jahren.

Sonst trage ich russische Uhren only.

Eine Chinaautomatik als Daily Rocker und noch ein paar andere Ticker unterschiedlichster Art

Eine Citizen Promaster Land Super Titanium. Uhrwerk: Quarz (Solarbetrieben) Ich bin sehr zufrieden.

Eine Kaufentscheidung meinerseits gab es nicht. Sie war ein 🎁 😁