Was für eine Einstellung hast du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

optimistisch 50%
pessimistisch/realistisch 39%
andere 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
pessimistisch/realistisch

Als Pessimist erlebt man fast nur positives. Da es meist nicht so schlimm kommt, wie befürchtet. Und wenn's doch schlimmer kommt, ist man auch nicht überrascht.

Pantoffelguy
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Ohne schlechtes Karma geht's nie, es gibt bei jeder "Lösung" immer Nachteile.

optimistisch

Damit kommt man wirklich viel besser durchs Leben. Pessimismus der von anderen Menschen auf mich schwappte hat mir häufig vieles versaut. Realistisch bleibe ich dennoch. Verstehe nicht warum das nur bei Pessimismus steht. Das offenbart ja eigentlich so einiges

optimistisch

ich bin ein gnadenloser optimist...egal in was für einen scheiße haufen ich trete, ich diesen dann abkratzre und mit dem anderen fuß in den nächsten haufen trete, denke ich optimistisch, dass ich ja auch barfuß hätte sein können.

mir gehts seit 37 jahren so, dass ich immer "murphys gesetz" erwische ,aber mir meinen optimismus nicht nehmen lasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
andere

Ehr so wenn ich was nicht kann kann ich es nicht .Wenn jemand sagt das musst du aber können z.b dann ist mir das ein stück weit egal . Ich muss halt gar nix was ich kann kann ich was nicht klappt oder einfach nicht geht klappt halt nicht . Habe mir früher genug Streß gemacht in der Schule wenn es hieß dies musst du können das können die anderen doch auch . Finde diese Denkweise komisch nur weil andere es können heißt es ja nicht das es bei mir alles klappt .

Ich hab kein bock mehr es jedem recht zu machen . Ich bin so wie ich bin und wer mit mir nicht klar kommt soll mich ignorieren oder wenn er mich anmacht muss er mit Gegenwind rechnen .

Ich mach mir un vieles kein Kopf mehr lasse vieles auf mich zu kommen und gucke was passiert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
Pantoffelguy
Fragesteller

Und hast du ein Ziel im Leben? Du möchtest doch bestimmt noch etwas auf der Welt verbessern, bevot du stirbst.

optimistisch

Hiiii,

Ich bin meistens eher optimistisch als pessimistisch.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung