Was für eine Bluse zu einem Ledermini?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Ledermantel im Büro, der auch im privaten Bereich gut aussieht, könnte deine Partnerin eine schicke und vielseitige Option wie eine Seidenbluse in Betracht ziehen. Satinblusen sind ebenfalls eine gute Wahl, da sie einen eleganten Touch verleihen. Bei der Farbauswahl sollte sie neutrale Töne bevorzugen, die gut zu Leder passen, wie Schwarz, Weiß oder Creme. Je nach Bürokleidungskodex könnte sie die Bluse mit einem Blazer kombinieren, um einen professionelleren Look zu schaffen, und diesen für den privaten Bereich ablegen. Accessoires wie eine schicke Halskette oder dezente Ohrringe können das Outfit vervollständigen.

bhinsen
Fragesteller

Danke schön 🙂

ich finde, das dazu auf jeden Fall Blusen am Besten passen, je nach Farbe der Röcke können auch die Farben der Blusen variieren, von weiß über helles beige bis hin zu kräftigen Farben darf alles dabei sein, im Büro auch mit dezentem Muster, in der Freizeit dürfen die Muster auch etwas "knalliger" sein

Diese Bluse kombiniert mit einer Perlenkette fände ich perfekt …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Leder)

Um Bürotauglich zu sein sollte der "Mini" mindestens die Hälfte des Oberschenkels verdecken. Damit das Ganze nicht zu sexy oder eher nach Partylook aussieht, passt eine Bluse mit (farbigem) Blazer ganz gut dazu.

Im Büro ist ein Minirock fehl am Platz, ob Leder oder nicht spielt da keine Rolle.

Ansonsten hängt es natürlich vom Frauentyp an, eine Bluse geht, ein anderes Top würde aber genau so gehen.

bhinsen
Fragesteller

Es sind ja keine Miniröcke,die nur bis knapp über den Po gehen.Sie hören etwas überhalb der Knie auf.

Andrea929  24.01.2024, 13:59
@bhinsen

Dann ist Mini falsch. Meiner Meinung ist dafür Leder immer noch wenig geeignet fürs Büro. Aber das mag vom Büro und der Firma abhängen.