Was für eine Ausbildung / Studium benötigt man um sowas zeichnen / konstruieren zu können?

4 Antworten

Etwas Erfahrung mit einen der vielen CAD-Programme. Ein Studium ist mMn. dafür nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Mein erster Gedanke:
Maschinenbau/Industriedesign

Auf jeden Fall etwas, wo man mit (Archi)CAD etwas konstruiert, was auf fundierten Berechnungen beruht und sicherheitstechnisch abnahmefähig ist.

In der Schweiz wäre das Polymechaniker*in, vielleicht hilft dir diese Bezeichnung weiter.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

Eigentlich gar nichts.

Das ist pillepalle.

Ein Cad-Programm und technisches Verständnis.

Das wichtigste fehlt hier aber noch, die Bemaßung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst