Schulpsycholog*in Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychologie-Studium ist dafür erforderlich.

Und um gute Chancen auf einen der heiß begehrten, aber knappen Psychologie-Studienplätze zu haben, braucht man ein sehr gutes Einser-Abitur.

Ohne mich jemals damit näher beschäftigt zu haben, gehe ich stark davon aus, dass hier ein Psychologiestudium notwendig ist. Wahrscheinlich sogar eine Weiterbildung zur Psychotherapeutin.

Dafür ist eine allgemeine Hochschulreife ( "Vollabitur" ) erforderlich mit einem sehr guten Notenschnitt und folgend ein Psychologiestudium .