Was für ein Werkzeug ist das?

6 Antworten

Hallo Lilahirschkuh,

Komplett geraten, aber das sieht für mich verdächtig nach einem Bolzenschussapparat aus.

LG KTM

Lilahirschkuh
Fragesteller

Ja, hab es jetzt gefunden. Es ist wirklich ein Bolzenschussapparat. Ganz großen Dank! Auch für die super schnellen Antworten :) an alle

Lilahirschkuh
Fragesteller
@KTM2110

Oh man, was die älteren Herrschaften so rum liegen haben. Trau mich gar nicht die Werkstatt weiter aufzuräumen...

War dein Opa Fleischer oder Schlachter? Das ist ein Bolzenschussgerät zur Betäubung von Schlachtieren.

KTM2110  24.04.2024, 20:20

Betäubung? Ich dachte da eher an eine vorzeitige Kündigung der Mitgliedschaft im lebendig-Klub.

Sieht aus wie sowas. Damit knallen Christen und Co. dem Schwein in den Kopf, damit es ohnmächtig wird. Dann wird es geschlachtet

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Werkzeug)
peterobm  24.04.2024, 20:31

fast, im Bild sind Platzpatronen zu erkennen

SpitfireMKIIFan  24.04.2024, 20:33
Damit knallen Christen und Co. dem Schwein in den Kopf,

...denn schon im ersten Brief Paulus hieß es:

Geliebte im Glauben, in Christi Namen mahne ich euch: Beim Schlachten von Schweinen, wählt die Weise der Humanität, nutzet das Bolzenschussgerät. Möget ihr in allem euer Handeln im Einklang mit den Lehren Christi führen. Friede sei mit euch, Paulus.