Was für ein Vorteil bringt ein Dr Titel?

3 Antworten

Das kann auf manche Menschen durchaus "seriöser" wirken. Mir hat das mal ein Investmentberater erklärt, der von Haus aus Oberstudienrat war und das auf die Visitenkarte schrieb -----> mir sagte er mal "wenn die Leute das lesen, wissen sie schon, das kann nicht der letzte A... sein". Er schien auf dieser Machart auch Erfolg gehabt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann helfen, die Karriereleiter schneller rauf zu klettern.

Die meisten unserer Nachbarn sind Naturwissenschaftler bei Bayer (Chemiker, Biologe, Pharmazeut), die haben alle eine führende Position und einen Dr.-Titel.

Bei Immobiliengeschäften keinen. In vielen Naturwissenschaften ist die Promotion aber wichtig wenn man einen guten Job haben will. Ich habe mir sagen lassen, dass man als Chemiker ohne Promotion im Labor nix anderes macht als Reagenzgläser zu spülen.

iQhaenschenkl  29.05.2023, 17:18

Immobilienwirte mache etwas mehr, als Häuser zu vermitteln und Wohnungen zu vermieten. Die machen Objektentwicklung, wo es um mehrere Millionen geht. Da ist ein Dr.-Titel auch hilfreich, um an solch einen Posten zu kommen.

whabifan  29.05.2023, 17:20
@iQhaenschenkl

Das stimmt natürlich. Ich hatte jetzt eher an den klassischen Immobilenmakler gedacht. Danke.:)