Doktortitel (Dr. Titel)?

6 Antworten

Fluglotse ist kein wissenschaftliches Studium, daher kann man hier keine Doktorarbeit schreiben.

Als Fluglotze oder Architekt wirst du wohl weniger einen Doktortitel bekommen ^^

Der Doktortitel ist eine Auszeichnung für hervorragende Arbeit. Mit einem Doktortitel in Physik, hast du z.B. einen großen Vorteil, in bereichen wo Physik benötigt wird Arbeit zu finden etc.

krustyderklown  29.08.2012, 21:26

nicht für "hervorragende Arbeit", sondern für eine Doktorarbeit.

Miskenosse  30.08.2012, 08:52

Wenn Du als Architekt eine Doktorarbeit schreibst und sie nicht ganz furchtbar schlecht ist, dann bekommst Du natürlich auch einen Doktortitel - wie in jedem anderen Fach auch.

Zum Teil ist ein Doktortitel auch ein Indikator für grenzenlose Dreistheit und zuviel Geld... (Ironie) 'Normal' gibts einen Doktortitel per Doktorarbeit und Studium.

welcher architekt oder fluglotse hat einen doktortitel???

Miskenosse  30.08.2012, 08:49

Ich zum Beispiel, ich habe Architektur studiert und habe einen Doktortitel und ich kenne noch ziemlich viele! Die allermeisten Architekturhistoriker haben früher oder später einen Dr.-Ing. !!!

Ich wundere mich über so manche Antworten, natürlich kann man als Architekt einen Doktortitel erwerben, nämlich indem man eine Doktorarbeit schreibt. Dies kann auf dem Feld der Bauforschung, Architekturgeschichte, Städtebau usw. sein.

lovefootbalplay
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, welche Vorteile hat ein Doktortitel eigentlich ?

Miskenosse  06.09.2012, 09:14
@lovefootbalplay

Man kann als Architekt im Bereich Bauforschung z.B. bei vielen Stiftungen Anträge auf Forschungsgelder nur dann stellen, wenn man promoviert ist. In manchen Bereicht (Denkmalpflegeämter z.B.) hat man vermutlich auch ein höheres Gehalt und bessere Aufstiegschancen.