Doktor Tite l(Dr. Titel)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Teil ist ein Doktortitel auch ein Indikator für grenzenlose Dreistheit und zuviel Geld... (Ironie) 'Normal' gibts einen Doktortitel per Doktorarbeit und Studium.

Ein Fluglotse mit Doktortitel??? Also dass habe ich noch nie gehört. In der Architektur kommt das schon vor. Ggf. kann man dann mit höherem Satz in der HOAI abrechnen - wenn man die entsprechenden Bauherren findet...

Ich wundere mich über so manche Antworten, natürlich kann man als Architekt einen Doktortitel erwerben, nämlich indem man eine Doktorarbeit schreibt. Dies kann auf dem Feld der Bauforschung, Architekturgeschichte, Städtebau usw. sein.

lovefootbalplay 30.08.2012, 20:36

Danke für deine Hilfe, welche Vorteile hat ein Doktortitel eigentlich ?

0
Miskenosse 06.09.2012, 09:14
@lovefootbalplay

Man kann als Architekt im Bereich Bauforschung z.B. bei vielen Stiftungen Anträge auf Forschungsgelder nur dann stellen, wenn man promoviert ist. In manchen Bereicht (Denkmalpflegeämter z.B.) hat man vermutlich auch ein höheres Gehalt und bessere Aufstiegschancen.

1

Fluglotse ist kein wissenschaftliches Studium, daher kann man hier keine Doktorarbeit schreiben.

Als Fluglotze oder Architekt wirst du wohl weniger einen Doktortitel bekommen ^^

Der Doktortitel ist eine Auszeichnung für hervorragende Arbeit. Mit einem Doktortitel in Physik, hast du z.B. einen großen Vorteil, in bereichen wo Physik benötigt wird Arbeit zu finden etc.

krustyderklown 29.08.2012, 21:26

nicht für "hervorragende Arbeit", sondern für eine Doktorarbeit.

0
Miskenosse 30.08.2012, 08:52

Wenn Du als Architekt eine Doktorarbeit schreibst und sie nicht ganz furchtbar schlecht ist, dann bekommst Du natürlich auch einen Doktortitel - wie in jedem anderen Fach auch.

1

Was möchtest Du wissen?