Auf welchem Gebiet hat Dr. Oetker eigentlich seinen Doktortitel gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Botanik! Titel der Doktorarbeit:

Zeigt der Pollen in den Unterabtheilungen der Pflanzen-Familien charakteristische Unterschiede?

flirtheaven  14.11.2009, 17:28

habe ich auch gerade ermittelt, aber du warst schneller! DH

Bei Lebensmittel würde ich spontan sagen: Chemie

abibremer  23.01.2013, 19:14

ja dann SAG´s doch: CHEMIE!- tut überhaupt nicht weh. ist aber quatsch! "apotheke" wäre besser gewesen. abgesehen davon gibt deine "antwort" einen wahren einblick in das, was in den supermärkten als "lebensmittel" verkauft wird.

Der war Apotheker und mischte als Erster das Backpulver für seine Kundinnen.

turalo  14.11.2009, 17:28

Backpulver hat Justus Liebig erfunden. Dr. Oetker hat es "küchenfertig" gemacht.

Apotheker. Er hat das von Justus Liebig erfundene Backpulver "küchenfertig" gemacht.