Auf welchem Gebiet hat Dr. Oetker eigentlich seinen Doktortitel gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Botanik! Titel der Doktorarbeit:

Zeigt der Pollen in den Unterabtheilungen der Pflanzen-Familien charakteristische Unterschiede?

habe ich auch gerade ermittelt, aber du warst schneller! DH

0

Bei Lebensmittel würde ich spontan sagen: Chemie

ja dann SAG´s doch: CHEMIE!- tut überhaupt nicht weh. ist aber quatsch! "apotheke" wäre besser gewesen. abgesehen davon gibt deine "antwort" einen wahren einblick in das, was in den supermärkten als "lebensmittel" verkauft wird.

0

Der war Apotheker und mischte als Erster das Backpulver für seine Kundinnen.

Backpulver hat Justus Liebig erfunden. Dr. Oetker hat es "küchenfertig" gemacht.

0

Apotheker. Er hat das von Justus Liebig erfundene Backpulver "küchenfertig" gemacht.

Was möchtest Du wissen?