in einem backrezept steht 1 pck finesse dr oetker und 1 gestr. tl dr oetker backin - ersatz gesucht

10 Antworten

1 päckchen finesse, soweit ich weiss ist das entweder gerieben orangen der zitronenschale und backin ist backpulver. heisst halt bei dr. oetker backin

Backin ist Backpulver. Statt Finesse kannst Du auch das entsprechende Backaroma (Zitrone z. B. ) nehmen, in den kleinen Fläschchen, egal, welcher Hersteller. Oder Zitronenschale selber abreiben.

Finesse sind Aromatütchen, also jenachdem, was für ein Aroma da rein soll (Zitrone, Orange, Vanille etc.) kannst du auch andere Aromapäckchen oder Aromafläschchen dafür nehmen.

Backin ist einfach Backpulver, da kannst du auch jedes no-name Backpulver für nehmen.

Wieso hat Dr. Oetker Coppenrath-Wiese gekauft?

...zur Frage

Muss für den Dr. Oetker Schoko-Wolke Kuchen die Sahne flüssig oder geschlagen sein?

...zur Frage

Kann ich Die Paradies Creme auch auf einen Kuchen machen?

Hallo Liebe Community :,,

Ich wollte einen Kuchen machen und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme dazu Verwenden ging das oder ist es dazu nicht Fest Genug?

Erläuterung :

Ich habe einen Tortenboden (Biskuit) gebacken und wollte die Dr. Oetker Paradies Creme auf den Kuchen verteilen und dann Bananen in scheiben darauf verteilen und Tortenguss drüber . Und ich wollte Wissen:,,Geht das Oder ist die Dr. Oetker Paradies Creme dazu nicht dickflüssig genug"?

L.G

...zur Frage

Wieso sieht das Mädchen von der Dr. Oetker Werbung 2009 genauso aus, wie jetzt 2011?

www.youtube.com/watch?v=XH8oLH4k3bc&feature=related - altes Video

Das neue Video habe ich leider nicht gefunden, kommt aber immer in der Werbung und sie macht da Werbung für Backin(nicht die mit so einem runden Backin-Streuer). Wie kann das sein, dass sie noch ganz genauso aussieht? Ich glaube auch nicht, dass das früher aufgenommen wurde. Die Backinverpackung hat ja ein ganz anderes Design & Gefäß, als zuvor. Haben sie das alles reingeschnitten? Weil Teile aus dem alten Video übernommen wurden, denke ich.

...zur Frage

:: Dr. Oetker Brownies ::

Mein Bruder hat bald Geburtstag und wir haben Backmischung für Dr. Oetker gekauft. Wir haben sie schon mal gehabt aber sie wurden so hart.

Hat jemand vielleicht Tipps wie man die besser hinbekommt?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist Dr. Oetker Bourbon-Vanille wirklich ein adäquater Ersatz für eine Vanilleschote?

ich habe ein rezept, in dem eine vanilleschote gebraucht wird. leider sind die immer so teuer. von dr. oetker gibt es in kleinen tütchen eine art öl mit vanilleschoten-extrakt, das wenn man es in einen kuchen gibt, die gleiche, typische optik einer vanilleschote gibt und auch vanillegeschmack. sind diese tütchen wirklich ein adäquater ersatz für eine vanilleschote oder sollte man lieber doch mehr geld ausgeben und eine echte schote kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?