Was für ein Stein ist?

Hallo zusammen

kann mir bitte jemand verraten, was für ein schönen Stein das ist.. der ist wunderschön.. grün farbig ist sehr schön .Oberfläche glänzt wie Kristall und leicht magnetisch

ich würde mich sehr freuen über Antwort zu kommen

vielen Dank

Babelfish  05.04.2024, 12:43

Fundort?

Kevindragon
Fragesteller

Das Weiss ich nicht.. das ist Versammlung von meinem Papa.. er ist seit 4 Jahren verstorben

2 Antworten

Eventuell ein Olivin. Der ist relativ häufig und erscheint in verschiedenen Grüntönen. Google sonst mal, ob es das etwa sein könnte.

Eventuell eine Chloropal-Brekzie aus Toneisenstein. Kam so in der Umgebung von Göttingen vor (bei Meensen).